2720 Karte löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Zusammen,
    ich würde gerne bei meinem Streetpilot 2720 (USA-Version) die Karte löschen um eine OSM rüber zuziehen.
    Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht?
    Danke schon mal und schönen Gruß

  • Hallo,
    hat keiner eine Idee wie ich den internen Speicher löschen kann?

  • Moin,

    die Karte auf dem Gerät kannst du so direkt nicht löschen. Wenn du dir die OSM-Karten in das MapSource / BaseCamp gezogen hast und die ausgewählten Karten an das Gerät überträgst, wird die alte Karten Datei überschrieben. Einen anderen Weg kenne ich nicht (gleiches Problem beim BMW MN3).

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das dumme ist nur das mit MS nur der eventuell frei Speicher überschrieben wird. Um den kompetten Speicher intern zu überschreiben bedarf es andere Mittel . Da das 27xx nicht als Laufwerk erkannt wird . Es glaube das wird so nix . Besser Vollversion von CN erwerben und mit dem Inst Programm das Gerät flaschen . Ist natürlich mit gewissen Kosten verbunden . Das überlege ich mir vorher bevor ich mir ein 27xx US Modell zu lege .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • der Punkt ist ja nicht ob das was kostet oder nicht. Ich finde die OSM - Karten in vielen Belangen besser, da auch Wege und Schotterstraßen drin sind (MTB-Karten).

    Ich hatte halt die Hoffnung, dass einige der Spezialisten hier wissen wie ich den Speicher löschen, bzw. überschreiben kann.

    Grüße

  • Moin,

    da der 2720 am PC nicht als Laufwerk erkannt und angezeigt wird, fällt direktes Löschen definitiv aus.

    Um Speicherplatz frei zu bekommen, müßte man über die Updatefunktion (z.B. Mapupdater) ein möglichst kleinen Kartenausschnittt auf das Gerät übertragen, da dabei der alte Kartensatz gelöscht wird. Die Übertragung der Karten über MS/basecamp bringt nix. Also müßte man Ein Update für z.B. Lichtenstein oder bei US-Geräten Hawaii machen. So müßte eine kleine Kartendatei entstehen und man könnte den Speicher dann mit den gewünschten OSM-Karten füllen.

    ISt jetzt Alles nur eine theoretische Überlegung, die ich nicht geprüft habe und auch nicht prüfen kann. Vielleicht gibt es zu dieser Vorgehensweise schon Erfahrungen....

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: Die Karten kann der Garminservice durch eine spezielle Software erledigen. Leider wollte man mir das Programm nicht zur Verfügung stellen.

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...