gmapsupp "basteln" - Mapinstall vs. Mapsource vs. gmt vs ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie sind eure Erfahrungen beim basteln einer Gmapsupp.img mit mehreren Karten (OSM, Garmin, Eigenproduktion etc.)? (Bei mir muss alles in eine Datei <4GB, oder ich müsste mir was neues kaufen)


    Ich erinnere mich an die tollsten Effekte, leider ohne hier eine genaue Angabe zum Reproduzieren dieser Fehler geben zu können.


    Auf jeden Fall brauche ich für das Zielgebiet einen vollständigen,
    funktionierenden, und nicht zerschossenen Adressindex.
    Routing sollte auf mindestens einer Karte definitiv gehen.
    Die POI aller Karten sollten auch zugreifbar sein, ohne vermeidbare Dubletten.
    Karten bei denen einiges oder alles nicht angezeigt wird, sind auch nicht so schick.



    Mapsource ist irrsinnig langsam, aber man sieht beim Zusammenstellen wenigstens was man ausgewählt hat.


    Mapinstall ist anscheinend sehr schnell, aber nicht ohne einen gewissen rate-mal-was-du-da-gerade-ausgewählt-hast-Effekt.


    per gmt Einzellkarten (mehrere gmapsupp.img) zusammenkleben. Insbesondere hier bin ich mir nicht sicher, ob obige Fehler sich gerade eben hier einschleichen.


    Wenn ich ein weiteres Tool übersehen habe, so bitte ich um Erwähnung.



    Einiges mag ja gar nicht an der Erstellung der Summen-Gmapsupp liegen, sondern an Inkompatibilitäten bei den Karten. (velomap incl smtp + openmtbmap inkl. stmp = Fehler vorprogrammiert laut deren Homepage)