Frage zu fit / gps Format auf der Fenix

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal ne Frage in die Runde:


    die Fenix kann ja Tracks im fit oder gpx oder fit+gpx Format speichern. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die fit Dateien nicht auf 10.000 Trackpunkte beschränkt (sondern nur auf die Speichergröße) und die Dateien sind auch wesentlich kleiner als gpx Dateien. Basecamp kann allerdings kein fit, da müsste man die Datei z. B. mit gpsies oder auch direkt auf der Uhr (Enter (orangener Knopf) > FIT-Prot. > Enter > als Track spei. ) in eine gpx Datei umwandeln.


    Den von mir im fit Format aufgezeichnete Weg habe ich mit gpsies (und auch auf dem Gerät direkt) in einen gpx Track umgewandelt und dann in basecamp eingelesen.


    Hier werden mir jetzt aber keine Temperaturwerte gezeigt- liegt das an der Umwandlung des fit Formats, ist da was schiefgelaufen oder kann fit keine Temperatur anzeigen?


    Danke für die Nachhilfe;)

  • Hallo Volker


    hast du es schon mit dem Trainingscenter oder Sporttracks probiert?


    Lässt sich die Fit-datei mit einem Texteditor öffnen? Dann könntest du reinschauen ob die Temperaturwerte überhaupt drinstehen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Beim tc sind keine Temperaturwerte in der fit. Ich weiss jetzt nur nicht, ob fit dies nicht kann oder ob es ein bug der Fenix FW ist.


    Wenn ich gpx verwende, zeichnet die Fenix ja Temperaturen auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    also bei mir habe ich folgendes festgestellt:
    Ich speichere in der Fenix gpx und fit.

    Ich verbinde die Fenix mit dem PC
    öffne das TrainingCenter und lese die Daten vom gerät ein.
    Es kommt sehr schnell die Meldung dass die Daten gelesen wurden
    nur
    und jetzt kommt das Problem
    ich sehe im TC KEINE Daten :(

    Das TC, Version 3.6.5, kriegt einfach die Daten der Fenix nicht raus.
    Im MAPSource werden die Tracks ohnen Probleme angezeigt.

    Was mache ich nun falsch?

    Ich danke für eine Antwort

    Stefano

  • Danke Volker für die Antwort.
    Dass es eigentlich eine Schande ist was für SW von Garmin angeboten oder eben nicht angeboten wird wurde in den Foren ja schon genügend diskutiert.

    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...