nüvi 1490 Dateien auf festplatte im ...\Local\temp ordner löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit ca. 1 Monat ein nüvi 1490 LMT für City Navigator Europe (41 Länder). Hatte Probleme bei einer Datensicherung und mir einiges zerschossen, aber mit Hilfe des Forums (Thema:nüvi 1490 Lesbarkeit POI-Ordner) das nüvi bereinigt und das Kartenupdate (nur auf Gerät) 2013.30 aufspielen können. Benutze Windows 7 Ultimate 32-bit. Soweit so gut.
    Wenn ich unter C:\Benutzer\User\AppData\Local\Temp den Inhalt dieses Temp Ordners ansehe, sind dort z.Zt. ca. 3,28 GB belegt!
    Davon sind alleine ca. 2,79 GB Ordner/Dateien, die direkt mit Garmin zusammenhängen.so gibt es die Ordner:


    1. 7zSB217.tmp (mit 28 Unterordnern), in denen jeweils GarminMapUpdater resources.dll unterschiedlicher Größe enthalten sind, zusammen 61,8 MB.
    2. Lifetime Updater (mit 29,6 MB, obwohl ich Lifetime Updater deinstalliert habe).
    3.IMG (mit 2,70 GB!) Der größte Teil davon steht unter City Navigator Europe NT 2013.30, Unterordner Product1
    Dieser Unterordner enthält weitere 477 Unterordner, die alle mit
    004191 beginnen und in den weiteren Ziffern von ..38 bis ..614 reichen. Sie enthalten alle GMP Dateien, die mit I10FDxxx beginnen.
    4. Weiterhin noch Ordner wie LOW (mit Daten zum Communicator 4.0.3.0) und npGarmin, ebenfalls mit Daten zum Communicator 4.0.3.0 (aber andere Größe und anderes Datum) und Communicator 4.0.4.0.


    Da ich zur Sicherung meiner Festplatte C:\ regelmäßig ein Image über Acronis True Image erstelle, bläht mir der Temp Ordner das Image ziemlich auf.


    Frage: können all die aufgeführten (und noch weitere kleinere Garmin-Ordner, die z.T. leer sind), gelöscht werden?
    Auch wenn es nicht zum Thema gehört: kann der gesamte ..Local\Temp Ordner regelmäßig geleert werden?
    Gruß
    Peter

  • Frage: können all die aufgeführten (und noch weitere kleinere Garmin-Ordner, die z.T. leer sind), gelöscht werden?
    Auch wenn es nicht zum Thema gehört: kann der gesamte ..Local\Temp Ordner regelmäßig geleert werden?


    2x Ja!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...