TwoNaw-Handy-Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann ich die für das Aventura gekauften Karten auch auf dem Handy verwenden?
    und benötige ich eine weitere TwoNaw-Linzenz, oder kann ich die vom Aventura benutzen?

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de

  • http://support.compegps.com/in…base/Article/View/662/257


    Fürs Handy brauchst Du eine neue TwoNav Lizenz, die Karten kannst Du mitnehmen. Falls Du ein Android-Handy hast: Nicht im PlayStore kaufen, sondern die TwoNav Multiplatform von Compe erwerben. Nur diese ermöglicht die Installation auf 3 Geräten.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Vorsicht, die Platform Lizenz ermöglich die Installation auf bis zu 3 Geräte mit Android, Windows oder dem alten Windows Mobile Kram. Die Play oder iTunes Store Lizenz kannst du auf bis zu 5 Geräten mit Android oder iOS gleichzeitig aktivieren. Die Übertragung der Lizenz auf ein Neugerät ist via Play/iTunes Store auch deutlich einfacher.


    Vor dem Kauf würde ich also überlegen ob du wirklich eine Lizenz unter Windows Mobile oder Windows x86 aktivieren willst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom & Gerhard,

    Zitat von gerhardg

    Die Play oder iTunes Store Lizenz kannst du auf bis zu 5 Geräten mit Android oder iOS gleichzeitig aktivieren. Die Übertragung der Lizenz auf ein Neugerät ist via Play/iTunes Store auch deutlich einfacher.


    bzgl. der Lizenzzahl habe ich nun bei 2 Antworten 2 verschiedene Aussagen?
    Ich möchte TwoNaw sowohl auf dem Ipad als auch GalaxyHandy installieren. Wenn ich mir aus jedem Store das App holen, muss ich doch jedesmal bezahlen? oder wie funktioniert die 'MischAktivierung'?

    Zitat von gerhardg


    Vor dem Kauf würde ich also überlegen ob du wirklich eine Lizenz unter Windows Mobile oder Windows x86 aktivieren willst.

    Das verstehe ich nicht

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de

  • Auf iOS kannst du nur Anwendungen über den iTunes Store installieren, somit kommst du um eine eigene Lizenz für dein iPad nicht herum. Es wäre jedoch kein Problem die Lizenz auf einem weiteren iPhone oder iPod zu verwenden.


    Für dein Android Gerät hast du die Wahl zwischen einer Lizenz über den Playstore oder einer "manuellen" Installation via Compegps Seite. Die "manuelle" Installation kann auf einem Android, Windows MObile oder Windows x86 (=PC) erfolgen, jedoch auf 3 Geräte begrenzt. Die Playstore Installation funktioniert nur mit Android Geräten, jedoch ist die Übertragung auf ein neues Gerät nicht mit einem Support Ticket verbunden. Einfach deinstallieren und neuinstallieren reicht.

  • so, habe die Lizenz bei Compe erworben, die APK Datei runtergeladen und im Download Ordner des S3 abgelegt. Die Installation verläuft soweit problemlos bis nach der Spracheinstellung das AuswahlFenster 'Neu anmelden' bzw. 'Ich bin schon registriert' erscheint. Ich tippe auf 'registriert' und in das LoginFeld kann ich fast NICHTS eingeben. Nach jedem Tippen eines Buchstabens - der nicht im Feld erscheint- muss ich die ENTER Taste drücken (das hat Minuten gedauert, bis ich dahinter kam), dann wird der Buchstabe geschrieben. So etwas Mistiges habe ich noch nie erlebt. Nach mehreren Versuchen konnte ich mich registrieren. Das 'Herzlich Willkommen' Fenster mit dem KAUF Buttom, führt mich zum PlayStore, TwoNav beendet. Nach einiger Zeit habe ich auch die Schlüsseldatei mkeyb gedownloaded und in den TwoNavData Ordner kopiert? Compe schreibt : Speichern Sie diese in dem selben Verzeichnis, in dem das Programm intalliert wurde (wo sich die *.exe Datei befindet)" ; aber da ist keine exe Datei. Plötzlich habe ich im 'Kauf Fenster' unten klein gelesen 'haben sie einen RegCode hier klicken'. Die Eingabe war wieder eine Qual!!!
    Nun läuft TwoNav und ich werde mich an die Kartenübertragung begeben.


    Ich wollte erst einen Hilferuf schreiben, aber es ist nun ein InstllationsBericht geworden.

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...