update mit 'garmin express' und dann....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit der neusten Version von Garmin Express ist endlich Karteninstallation auf PC möglich.

  • ...und warum der Aufwand, wenn das ganze mit dem Mapupdater auch viel einfacher geht?
    Express sollte man derweil ruhig vergessen. Irgendwie läuft das ja nicht so ,wie es soll. Aber...
    alle alten Garmin Programme...
    Mapupdater
    POI Loader
    Webupdater
    usw laufen nach wie vor Fehlerfrei. Wenigstens bei mir ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo totokroll,
    danke!!!! Das hat mir geholfen. Allerdings habe ich dennoch zwei kleine Vorschläge um deine fast perfekte Anleitung für den ein oder anderen minimal zu verbessern. Ich habe deine Anleitung bewußt fast komplett wiedergegeben, weil andere dann alles zusammen haben. Meine Änderungen sind rot.
    1. Mich hat der Begriff Webupdater etwas aus der Bahn geworfen. Einen Webupdater gibt es bei Garmin ja auch. Den hast du aber nicht gemeint.
    2. Man kann durchaus das Gerät und den PC gleichzeitig updaten, wenn man mit einer der vorwählbaren Regionen zufrieden ist. Man spart den zweiten Arbeitsgang mit dem Programm MapInstall, den man zu einem späteren Zeitpunkt, falls notwendig trotzdem durchführen kann. Auf dem PC wird nämlich immer alles installiert, egal was man für das Gerät auswählt.



    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660

  • 2014.1 klappt mit GE einwandfrei.


    Gruß Klaus


    Bei mir klappte es vor 4 Stunden nicht. Wenn der Platz auf dem Navi, für die letzmalig gewählte Region ausreicht, wird das Auswahlmenü überhaupt nicht angezeigt und es wird nur auf dem Gerät installiert. Nachträgliches installieren auf dem PC ist mit GE dann nicht möglich. Bei diesem Versuch kommt nur der Hinweis, dass die Karten aktuell seien.


    Deshalb habe ich doch wieder den MapUpdater verwendet, siehe oben.


    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660