Basecamp 4.1.1 - Fehler bei der Fotoverwaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :mad: Da muss wohl nachgebessert werden:

    Ich habe bei einer Schilanglauftour mit meinem Montana 650t den Tourverlauf aufgezeichnet und mit dem Montana 6 Fotos gemacht. Zuhause dann den Montana an den Rechner angeschlossen und Basecamp (aktuelle Version 4.1.1) geöffnet. Track und Bilder waren im Montanabereich zu sehen. Dann habe ich die Bilder noch im Montana mit neuen, eindeutigen Namen versehen (Jahr-Monat-Tag YYYY-MM-DD und fortlaufende Nummern).Danach habe ich die Bilddateien mit der Basecampfunktion AUSSCHNEIDEN ausgeschnitten und in eine zuvor angelegte Liste eines Listenordner eingefügt. Der aufgezeichnete Track wurde danach in die gleiche Liste kopiert und Basecamp geschlossen.

    Beim nächsten Öffnen von Basecamp waren die wie oben beschrieben eingefügten Bilder nicht mehr da. Angezeigt wurden 6 ganz andere Bilder(ältere Bilder von einer Radtour im Sommer). Diese Radtourbilder hat Basecamp aus unerfindlichen Gründen mit den Geodaten der aufgenommenen Bilder versehen und nun meiner Schilanglauftour zugeordnet.

    Der Track ist korrekt vorhanden.
    Die Fotos von der Schilanglauftour sind weg.

    Wer hat eine Idee, was da wohl falsch gelaufen ist?