Autonavi das Topo-Karten nutzen kann

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand eine Empfehlung für ein Navi geben, dass folgendes kann:
    Verwendung der Garmin
    - Strassenkarte
    - Topo Karte
    - Überspielung von GPX
    - Geocaching Funktion
    - TMC
    - großes Display
    - kein OutdoorGPS wie das Oregon, Dakota u.ä. ist


    Sollte doch nicht so schwer sein zu finden.Dachte ich...


    Als Ergänzung. Es soll im Auto fest bleiben. Aber eben die Topokarte um auch Feldwege erkennen und nutzen zu können. Für die abgesessene Suche nutze ich mein Oregon.

  • Auf der Garminsite steht welche Geräte mit der Topo kompatiebel sind.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum ?? Wenn das gewünschte Gerät von Garmin das kann oder nicht steht in der Kompatiebilitätsliste ,was ist daran so schwer ?? Gut wer zu faul zu suchen ist ...muss auf bessere Antworten warten , Garmin hat eine 0180er Nummer die wissen das bestimmt

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @TF, wie oft wurde von Usern festgestellt, dass diesbezüglich Angaben auf der Garmin HP fehlerhaft sind? Ich kann mich gut entsinnen, das dann User, die dieses bemängelten, hier und anderswo "angepflaumt" wurden, wie sie sich denn auf die Garmin HP verlassen konnten...und der Hinweis auf die kostenpflichtigen Telefonsupport ist fast genauso zu sehen...

    Deshalb sind da immer konkrete Usertipps zu einem bestimmten Gerät, wo es definitiv funktioniert, hilfreicher als Pauschalaussagen;)

  • Neben der technischen Frage überlege ich, warum Tiefflieger zwei Lizenzen für die Topo-Karte "verbraten" will. Er muss nämlich für jedes GPS-Gerät eine erwerben.
    Packe doch lieber zusätzlich eine OSM-Karte in dein Auto-Navi. Das sind auch alle befahrbaren Feldwege drauf. Ob sie wirklich für das Autofahren freigegeben sind, wirst du vor Ort merken.
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Geocaching wichtig ist, könnte das (alte) Nüvi 550 ein Alternative sein, sollte man eigentlich noch bekommen.
    Damit geht Geocaching wie man es vom Oregon gewohnt ist.

    Mike (mike_hd)

  • Der Begriff "Topo" ist pauschal zu sehen. OSM-Karten schließe ich da ein, da ich sie zur Strassennavigation nicht allzu optimal finde.
    Ansonsten mache ich mir um das verbraten der Lizenz keinen Kopf. Will ich eine 2te Garmin Topo auf einem 2ten Gerät kann und will ich mir die 180€ leisten.


    Idee ist ja mit dem 4x4 Vehikel zwischen den Punkten zu fahren. (Für die Besserwisser: Ja, ich kenne die verschiedenen Verkehrsschilder) Die CNE macht da meist keinen Sinn. Aber das steht ja schon oben.


    Ansonsten hoffe ich auch einschlägige PERSÖNLICHE Erfahrungen von aussagefähigen Usern.


    @TF: Wenn du keine Ahnung zu der gestellten Frage hast - ignorier sie einfach und quatsch mich nicht doof von der Seite hier an. Ich bin keine 15 und behaupte mich in der Welt der 1en und 0en sehr gut auszukennen, vermutlich besser als du.
    Wenn du die Punkte für deine Beiträge steigern willst kannst du gerne ein "+1" posten. Wichtig ist vor allem, dass man all sein Hab und Gut in der Fusszeile aufführt.
    "Grüne Hölle-Modus Ende"