Active-Routing mit Topo-D funktioniert nur im Demo-Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst einmal vielen Dank an alle, die Anderen mit ihren Beiträgen gerne weiterhelfen. Ich lese hier schon lange mit und viele Hinweise und Tips waren auch für mich äusserst nützlich.
    Nun habe ich ein Problem, bei dem ich, trotz tagelangem Ausprobieren nicht weiterkomme. Ich habe ein Montana 600 mit FW 4.7 sowie Topo Deutschland 2012 Pro und City Navigator Europa NT DVD. Ich wollte nun quasi vor der Haustür auf kurzen Routen das Active-Routing des Gerätes ausprobieren. Dazu habe ich u.a. das Profil Freizeit und als Routing Fahrrad bzw. „zu Fuß“ gewählt. Nur die Topo D ist als Karte aktiviert. Egal ob ich mich nun mit einer, mit Base-Camp erstellten Route, führen lassen möchte oder mich zu einem Wegpunkt routen lassen möchte, ich erhalte stets nur die beiden folgenden Ansagen (über Kopfhörer):
    * gehen/fahren Sie zur markierten Route (auch wenn ich mich bereits auf der Route befinde)
    * Sie haben Ihr Ziel erreicht.
    Abbiegehinweise erfolgen keine. Die Liste mit den Abbiegehinweisen ist aber da und auch korrekt. Bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass ich irgendeine notwendige Einstellung noch nicht gefunden habe. Was mich dann aber stutzig gemacht hat ist folgendes: Wenn ich GPS ausschalte werde ich beim Routen gefragt, ob ich eine Simulation durchführen möchte. Wenn ich das bestätige, werden nun die Abbiegehinweise korrekt angesagt. Um auszuschliessen, dass beim Übertragen der Karten Fehler passiert sind, habe ich statt meiner SD-Karte die mitgelieferte SD-Karte mit der Topo D eingelegt. In diesem Fall ist auch nur noch die Topo D auf dem Gerät, das Ergebnis ist leider das Gleiche. Habe ich doch noch etwas übersehen oder ist es vielleicht doch ein Gerätefehler?


    Gruß Joachim

  • Hast du es schon im Auto-/Motorradfahrerprofil probiert?
    Bei den anderen Profilen gibt es glaube ich keine Abbiegeanweisungen sondern nur Pieptöne.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo MiLeo,


    das Autoprofil habe ich zusammen mit der City-Navigator getestet. Das funktioniert einwandfrei. Mit Topo-D zusammen habe ich es noch nicht probiert, da ich davon ausgegangen bin, dass er mich dann nicht über Feldwege routet, was ich ja aber ausprobieren wollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...