Mein Navi spricht nicht mehr mit mir, sondern zischt nur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich verzweifelt versuchte mein Samsung Galaxy Ace mit dem Zumo 660 zu koppeln, bleibt mein Zumo stumm. Der Koppelungsversuch ist an sich gelungen, nur das Telefonbuch wird nicht immer übertragen. Aber das wäre nicht weiter schlimm, nur hört man nichts vom Gespräch. (da funzte danach noch das Navi) Heute habe ich mit Hilfe meines haustelefon ein paar Versuche gemacht (dort anrufen), die natürlich alle fehlgeschlagen sind. Das Navi läutet zwar, aber man hört nichts.
    Nach einigen Versuchen gab das Zumo verzweifelte Zischlaute von sich, beim Starten und im laufenden Betrieb, die sich zu horrenden Dauerpfeifen bzw. Rauschen steigerten. Auch ließ sich das Zumo nicht mehr an den PC anschließen, wurde nicht mehr erkannt. Nach einigen Neustarten und immer wieder Batterieherausnehmen, kann ich es zwar wieder an den PC anschließen, und es hat aufgehört sich dauernd über Zischlaute und lauten Rauschen zu beschweren, aber es ist total stumm, egal wie die Lautstärke einstellung. Die hatte übrigens auf das Zischen auch keinen Einfluss.
    Habe mit Webinstaller das Systemupdate nochmals installiert, ohne Erfolg. Das Navi bleibt stumm, hin und wieder zischt und rauscht (auch schon beim Starten) oft recht lautstark aus dem Lautsprecher.
    Einen Hardreset habe ich auch schon versucht, auch ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung?
    Danke!
    Ander

  • .Wenn das Navi total schweigt hast du es unter Umständen in den SiliziunHimmel geschickt . Da kann dir nur Garmin mit einem Austausch helfen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe das Navi eine Weile ausgeschaltet gelassen, nix gemacht, wieder eingeschaltet, nun läuft es wieder einwandfrei!
    Da versteh mal einer die Elektronik!

    lg
    Ander

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe es nochmal gewagt mit dem Samsung Galaxy Ace zu koppeln. Interessanterweise läuft alles einwandfrei (auch die Sprachwiedergabe bei einen Anruf) wenn das Zumo gleichzeitig mit dem Scala Rider gekoppelt ist, und die Wiedergabe über die Helmlautsprecher erfolgt.
    Bei versuchter Wiedergabe über den Lautsprecher des Zumo, bleibt wieder alles stumm, und es kommt wieder das Zischen und Rauschen.


    lg
    Ander

  • Naja, ich täte halt in der richtigen Sparte des Forums um Hilfe bitten,
    hier wird Dir keiner eine Qualifizierte Meldung bieten können,
    obwohl ich da eine Idee hätte...


    Cerberus

  • @Cerberus:
    Habe dem Adminstrator schon gemeldet, dass ich im Fehl in die falsche Sparte gepostet habe, doch das Thema wurde leider noch nicht verschoben.
    Trotzdem wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mit deiner Idee herausrücken würdest....


    lg
    Ander

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, ich würde einfach mal ein anderes Fabrikat von Handy (nicht unbedingt NOKIA) versuchen zu verbinden,
    und dann mal schauen, ob das Problem auch dabei auftritt!
    Ich vermute eine schlechte Abschirmung des internen Lautsprechers + Verbindungsprobleme aus diesem Grund.
    Aber Glaskugeln kann auch ich nicht lesen...


    Cerberus

  • Hallo zusammen,


    das Thema habe ich an die passende Stelle im Forum verschoben.


    Viele Grüße,
    Benni