Karte von SD-Chip auf Mac übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community
    Ich habe von einem Freund eine Karte (Garmin Transalpin) für mein GPSmap 60CSx erworben. Die Karte befindet sich auf einem Micro-SD-Chip, also alles legitim abgelaufen. Man kann die Karte auch auf dem Mac mit BaseCamp für die Routenplanung verwenden, wenn man das Navi an den Mac anschließt, soweit so gut. Das Problem dabei ist, dass das Ganze sehr zäh läuft, weil die Übertragung vom Navi auf den Mac über USB sehr langsam ist.
    Dazu meine Frage: Gibt es eine (legitime) Möglichkeit die Karte direkt vom Chip auf den Mac zu übertragen und sie dort zu speichern? Dann wäre die Routenplanung um einiges flüssiger und außerdem muss das Gerät für die Routenplanung nicht am Mac angeschlossen werden.


    MacFan

  • Hallo MacFan,


    du kannst die Speicherkarte ohne Garmin in einen Speicherkartenleser stecken.


    Viel Efolg
    Anton

  • Mein Gott, da ist jetzt eine Stunde schämen angesagt. Das geht ja sowas von simpel, man braucht die Karte wirklich nur in das SD-Karten-Drive am Mac zu stecken und sie wird sofort von BaseCamp einwandfrei erkannt. Und ich dachte man muss die Kartendaten erst auf den Mac kopieren und da die entsprechende Verwaltung einrichten. Viel zu kompliziert gedacht, vielen Dank für den Hinweis.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...