Akustische Warnung beim Überschreiten der Höchstgeschwindigleit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...ob ihr es nun glaubt, oder nicht, aber bei mir war der Balken vorher Grün und ist jetzt (bei dem neuen Gerät) Blau.


    Ich sag dir, diese Zumo 3x0 führen ein Eigenleben. Meins hat hinter meinem Rücken ein Hard-Reset gemacht. Danach konnte ich alle Einstellungen neu einstellen.


    Mit einem Tausch bin ich nicht weitergekommen. Ich muss heute Nachmittag die Garmin-Hotline anrufen. Jetzt bekomme ich langsam Würmer!


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Eigenleben ist ok, solange es nach meinen Wünschen geht :D


    Aber ich habe nich nach einem Reset gefragt. :confused:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant, einige haben Funktionen, die andere nicht haben.


    Die Einstellung für das Tempoalarm ist geklärt. Diese erscheint nur in den Länder, wo es toleriert ist. Wählt man z.B. nach einem Hard-Reset als Land Deutschland, so erscheint auch die Einstellung für das Tempoalarm, wählt man Schweiz so bleibt es ausgeblendet.


    Hingegen müsste aber die Einstellung Annäherungsalarm in den Einstellungen erscheinen, was bei mir nicht der Fall ist.


    Ich habe heute mein Gerät zum 2ten Mal eingeschickt, nach dem es heute die unglaublichsten Sachen gemacht hat. Gestern hat es unvermittelt ein Hard-Reset gemacht, heute auch wieder, und dann im Auto, als ich das TMC angechlossen habe hat es sich so verhalten, als wäre es am PC angeschlossen. Hoffentlich wird es dieses Mal ausgetauscht.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Marlene, hast Du ein Pech mit dem Teil. Andere ja auch, die schon das 3. Gerät haben.


    Die Annäherungsalarme sollten aber schon vorhanden sein.


    Heute habe ich meinen 350 etwas ausgeführt, nur 55 km, aber er hat das gemacht, was er tun soll, zuverlässig navigieren, möglichst dabei nicht einschlafen oder sich einfach verabschieden.

  • Marlene, hast Du ein Pech mit dem Teil. Andere ja auch, die schon das 3. Gerät haben.


    Ja, und es macht mich komplett nervös, kurz vor der Reise! Ich hoffe, dass es bei dir so bleibt, wie es ist.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... gibt es in der Schweiz denn einen Unterschied zwischen Tempo- und Wegpunktalarm?


    Ich kann doch eigene Wegpunkte an die Blitzerpunkte setzen, den Alarm aktivieren und ...... dann habe ich meinen eigenen Blitzerwarner. :)

  • Ich hoffe, dass es bei dir so bleibt, wie es ist.


    Marlene


    Hoffe ich auch, denn ich hatte bisher Glück mit meinen Garmins. Mit dem Quest sowie dem ersten zümo 550 keine Probleme, ebenso wenig mit dem 660, der wurde mir nur wegen defektem Einschaltknopf, ein Problem der ersten Serie, getauscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... gibt es in der Schweiz denn einen Unterschied zwischen Tempo- und Wegpunktalarm?


    Ich kann doch eigene Wegpunkte an die Blitzerpunkte setzen, den Alarm aktivieren und ...... dann habe ich meinen eigenen Blitzerwarner. :)


    Offenbar, aber mir nicht verständlich, dass ich den Warnton nicht ausschalten kann, ändert ja nichts an der Cockpitanzeige, die bei Ueberschreitung auf rot wechselt.


    Da ich ohne Ansage und Bluetooth-Verbindung fahre, stört mich dieser Warnton an für sich nicht.


    Theoretisch könnt ich mir eine Blitzerwarner-POI Datei basteln, bei einer Kontrolle dürfen die Kontrolleure einfach nicht darauf stossen, da sämtliche Radar-Warnpois verboten sind. Ob jetzt seit Inkrafttreten der verschärften Bestimmungen seit Anfang Jahr Navis dahingehend kontrolliert werden, weiss ich nicht.

  • Den Geschwindigkeitsalarm konnte ich jetzt abstellen. Aber ich habe auf einem screenshot eine Einstellung Cockpit gesehen. Wo kommt das her ? Habe meines bei louis gekauft.

  • Was mich erstaunt ist, dass der "Garmin -Radar-Info" angeboten wird aber der Tempoalarm nicht. In der Schweiz sind Radar Info's verboten, aber Tempoalarme nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...