Datenrate Qstarz BT-Q1000eX von 5 auf 10Hz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe einen Qstarz BT-Q1000eX mit 5Hz.
    Inzwischen gibt es aber auch eine 10Hz Version.
    Nun habe ich im GPSViewer von Qstarz gesehen das ich dort die "Fix Update Rate" verändern kann und zwar u.a. auch auf 10Hz.
    Bedeutet das nun das auch mein altes 5Hz System 10Hz kann?
    Kann ich das einfach in der Software umstellen und ab dann arbeite ich bei der Einstellung 5Hz am Gerät in Wahrheit mit 10Hz?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten auf 10Hz umzustellen?


    Ich verwende den Logger auf der Rennstrecke, da wären 10Hz schon wünschenswert.


    Gibt es zum GPSViewer irgendwo eine Anleitung?
    Mich würde mal interessieren das die Button "hot", "warm" und "cold" bewirken. Kann ich damit z.B. veranlassen das der Logger ein Cold fix durchführt? Also alles neu "einliest".


    Und was bewirkt der Schalter "SBAS" im Punkt DGPS?


    Danke.


    Gruß
    Joker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...