POI´s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Zumo 350 zeigt mir auf der Karte zwar die eigenen POI´s an, weist aber nicht akkustisch darauf hin, obwohl ich das so eingestellt habe. Beim Test hat es den eingestellten Hinweiston einige Male ausgegeben, jetzt am Motorrad und nach dem letzten Karten-Update bleibt das Ding bei Annäherung an einen POI stumm. Wieso bloß?? Die nötigen Sound-Dateien sind doch da, sonst hätt`s ja vorher nicht funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, Lautstärke auf 100%, das ist übrigens mit dem kabelgebundenen Headset auch noch so ein Phänomen, das ist so leise, dass man ab ca. 100 -110 km/h nichts mehr versteht. das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber bei Annäherung an einen POI sagt das Ding keinen Mucks, nur angezeigt werden sie. Da ist guter Rat teuer. Watt nu???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...hier tausch mal im Ordner Voice die Steffi aus. Ich habe sie dir mal lauter gemacht und lasse sie auch etwas schneller reden. Dann klingt das ganze auch etwas flüssiger. Sie hat dann statt 80, direkt 99 DB ;):tup:


    http://www1.datafilehost.com/d/1b114028


    Ich hoffe das funzt mit dem download link


    Hallo,


    vielen Dank für Deine Mühe. Ich kann die Datei aber nicht herunterladen, weil Firefox (nein, nicht Du) das mit dem Hinweis auf einen schädlichen Link mit Malware verweigert. Wie ändert man denn solche Parameter, dass dann die Stimme schneller und lauter spricht?? Habe übrigens eine Männerstimme ausgewählt, Yannik oder wie der Kerl heißt. Kann ich das auch selber ändern?


    Gruß
    Burkhard

  • ...sorry, war ein paar KM nicht da :D
    Übrigens läuft der Zumo ohne Probs, wenn die Kraftstoffverfolgung aus bleibt.
    Habe gerade 3000 Testkilometer abgespult und konnte das einfrieren sogar provozieren.
    Also aus lassen und alles ist gut.
    Zu deiner Sache...
    man ändert es mit dem freeware Programmm Notepad++
    Dann öffnest du unter Voices auf deinem Gerät Yannick TTS und änderst die DB Zahl von den vorgegebenen 80 auf 99.
    Bei Voice rate gehst du von 50 auf 54. Dann spricht er auch noch etwas flüssiger.

  • Hi,


    war auch ein paar Tage nicht da. Vielen Dank für die Tips, damit komme ich weiter. Ein Problem bleibt aber: Die POI`s werden auf der Karte angezeigt, aber nicht akustisch avisiert. Alle Einstellungen habe ich nach Vorschrift vorgenommen. Unter "Annäherungsalarme/Alarme/Art des Alarms" ist nur "Benutzer-POI`s" aufgeführt und das ist aktiviert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...um da ein akustisches Signal zu bekommen, musst du die POI's mit dem POI Loader auf "Manuell" einspielen. Da bekommst du dann die Option, die Entfernung für den POI Manuell festzulegen (z.B. 250m vom POI entfernt kommt dann das Akustische Signal).

  • habe ich genauso gemacht, trotzdem kein Ton zu hören. Früher war da auch noch ein Ordner "Garmin POI`s" oder "Garmin Radar-Info" so ähnlich, der ist jetzt nicht mehr da und ich habe ihn nicht gelöscht. Kann das was damit zu tun haben und wie krieg ich den dann wieder?