MapUpdater für Installation CN 2013.41 funktioniert wieder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Damit es nicht in den anderen Beiträgen untergeht und jeder finden kann:


    Seit heute ist der MapUpdater wieder "repariert". Ihr könnt wieder ganz normal installieren.

  • Tatsächlich, es tut!

    Mich beschlich schon der Gedanke, Garmin wolle User die die Kartensoft auf dem PC installieren (und die paar sturen MapSource Nutzer) "ausbremsen"...

  • ... Garmin wolle User die die Kartensoft auf dem PC installieren ... "ausbremsen"...


    Damit wäre aber der einzig wirkliche Vorteil gegenüber der Konkurrenz auch weg. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau. Aber man weiss ja nie, was die in der Tepichetage für Ideen haben...

  • Gibt es einen neuen MapUpdater oder sollte es mit dem alten wieder funktionieren? Ich schaffe es nämlich nachwievor nicht und bekomme bei Verwendung des alten WebUpdater nach dem Download die selbe Fehlermeldung ("konnte nicht installiert werden").


    NB: Ich habe aus Platzgründen die alte Karte 2013.40 gelöscht. Die 41er wird ohnehin komplett installiert und nicht als Update, oder?


    PlanetEarth

  • Gibt es einen neuen MapUpdater oder sollte es mit dem alten wieder funktionieren? Ich schaffe es nämlich nachwievor nicht und bekomme bei Verwendung des alten WebUpdater nach dem Download die selbe Fehlermeldung ("konnte nicht installiert werden").


    NB: Ich habe aus Platzgründen die alte Karte 2013.40 gelöscht. Die 41er wird ohnehin komplett installiert und nicht als Update, oder?


    PlanetEarth


    Hallo,


    nimm den Map-Updater 3.2.2,
    übrigens wird bei Installation auf Gerät und PC die "alte Karte 2013.40 auf dem Navi automatisch gelöscht. Auf dem PC für Mapsource und Basecamp bleibt die alte Version erhalten.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MapUpdater 3.2.2. habe ich bereits verwendet. Eine Fehlerursache war die zu kleine C Partition. Es wird zwar eine Alternative auf D angeboten, funkt aber auch nicht sauber. Mit genug Platz auf C waren immerhin die Files nach dem Abbruch noch da. Er hat sich bei der msi-Datei aufgehängt. Diese habe ich dann manuell installiert, jetzt geht es. Aber komfortabel und sauber ist anders ...


    PlanetEarth

  • Aber komfortabel und sauber ist anders ...



    Stimmt, ich bin mir durch diese Up-Downgrade-Prozedur mit all ihren Turbulenzen auch eher wie ein Hacker vorgekommen als wie ein Navi-User. Aber das mit der zu kleinen c: Partition würd ich dann doch eher als "Lapalie auf Seiten des Users" ansehen.

    Ein paar GB platz müssten halt doch noch da sein... :aufgeb: