Aktive Routing, Profile

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich möchte mir ein Garmin montana 600 kaufen und bin etwas irritiert was bestimmte Funktionen betrifft.


    Was mache ich genau mit Basecamp?


    Was mache ich genau mit Topo 2012?


    Ich verstehe nicht was dieses Acive Routing ist? Wenn man seine Route selbst erstellt ist dass doch das gleiche, oder?


    Ist es generell möglich sich eine Route zu erstellen, "egal über welche Wege und Strassen oder auch Querfeldein" und die als GPX auf das Garmin zu laden und sich navigieren zu lassen?
    Welches Profil stellt man dazu ein, oder ist das unabhängig?
    Welche Karte benutzt das Garmin dann dazu, die Europe City oder diese Topo oder welche?
    Wenn ich mich jetzt Routen lasse möchte, mit einer selbst erstellten Route, die über die Autobahn geht, stelle aber beim Starten ein Profil Fahrrad ein?
    Wist Ihr was ich meine, ich verstehe den Zusammehang nicht?!?!?!?!


    Was macht man mit Aktive Routing und/oder Profilen (Motorrad, Auto, Fahrrad)? Ist Aktive Routing und/oder Profile das gleiche? Wenn nicht was ist der Unterschied?


    Wenn ich mich jetzt Routen lasse möchte, mit einer selbst erstellten Route, die über die Autobahn geht, stelle aber beim Starten ein Profil Fahrrad ein?
    Wist Ihr was ich meine, ich verstehe den Zusammehang nicht?!?!?!?!


    Ziel soll sein, wenn ich eine Route als GPX drauf spiele möchte ich genau nach dieser Route geführt werden, unabhängig von Einstellungen. Geht das?


    Auch wenn vorher über eine selbst erstellte GPX Route Navigiert wurde, möchte ich wieder unkompliziert auf dem Gerät ein Ziel auswählen können, die Frage gestellt bekommen "Autobahn vermeiden, kürzeste Route etc bla....." und mich navigieren lassen. Geht das?


    Das Gerät hat soviele Funktionen das ich bedenken habe was zu verstellen und die einfachsten Basics nicht mehr unkompliziert nutzen kann.


    LG Armin

  • Ich verstehe nicht was dieses Acive Routing ist?


    Ich stelle mir das so vor. Du willst von A nach B. Du gibst B als Ziel ein. Sowohl der kürzeste als auch der schnellste Weg führen aber über einen hohen Berg zwischen A und B (klassisches automatisches Routing).
    Active Routing erkennt das und findet einen annähernd horizontalen (bequemeren) Weg um den Berg drumrum.
    Franz
    Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe.