Empfangsqualität 2610 mit Touratechhalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vor kurzem ist mir bei einer Ausfahrt aufgefallen das mein Kollege der das Navi II System von BMW auf dem gleichen Bike montiert hat wie ich mit dem 2610 und Touratechhalter das er immer einen stärken Satellitenempfang vorzeigen konnte.
    Als wir das näher Untersucht hatten sind wir zu der Feststellung gekommen das der schwarze Querhalter an der Touratechhalterung direkt vor der internen Antenne liegt.
    Als ich das 2610 aus der Halterung demontierte und und ohne Halter positionierte hatte ich die gleiche Empfangsqualität wie mein Kollege mit dem BMW Halter.
    Heute habe ich an meinem Touratechhalter den Befestigungspunkt analog wie beim BMW System umgebaut. Hält Bombenfest und ist weiterhin abschließbar.
    Die interne Antenne liegt jetzt frei und wird nicht mehr beeinträchtigt.


    Hier ein paar Bilder dazu.


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1488368

    mfg
    Matthias

  • Hi Matthias,


    kannst bitte mal ein zwei Bilder vorn/hinten ohne Gerät posten?
    So ganz aussagekräftig ist`s für mich noch nicht :)

  • Zitat

    Zitat von Timo TA93@17.10.2004 - 00:40
    Hi Matthias,


    kannst bitte mal ein zwei Bilder vorn/hinten ohne Gerät posten?
    So ganz aussagekräftig ist`s für mich noch nicht :)



    Hallo Timo


    Habe die Bilder in Pixum erweitert.


    Bei weiteren Fragen, melde dich

    mfg
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von matthias_S@17.10.2004 - 11:48
    Hallo Timo


    Habe die Bilder in Pixum erweitert.


    Bei weiteren Fragen, melde dich


    Hallo Matthias,


    vielen Dank.