Backup auf SD-Card?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines iQue 3600.
    Nach intensivem Studium in mehreren Foren habe ich mich für den Garmin iQue 3600 entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.


    Der iQue 3600 erfüllt so wie er ausgeliefert wird (Schweiz und angrenzende Gebiete auf 128 Mb SD-Card) meine Anforderungen an ein unabhängiges PDA-/Navigationsgerät.


    Ich habe nur Bedenken, dass ich unterwegs einen "hard-reset" :blink: durchführen muss. Wo sind dann meine Waypoints, Routen, Adressen etc?


    Womit wir bei meiner Frage sind:


    Kann ich einen Backup meines iQue's auf die SD-Card erstellen und diesen Backup im Notfall wieder restoren? Das ganze sollte natürlich ohne PC-Unterstützung unterwegs durchführbar sein.


    Schon mal besten Dank im Voraus


    fG Raimondo

  • Hi Raimondo,

    Zitat

    Zitat von rvi@11.10.2004 - 12:32
    Ich habe nur Bedenken, dass ich unterwegs einen "hard-reset" :blink: durchführen muss. Wo sind dann meine Waypoints, Routen, Adressen etc?


    Womit wir bei meiner Frage sind:


    Kann ich einen Backup meines iQue's auf die SD-Card erstellen und diesen Backup im Notfall wieder restoren? Das ganze sollte natürlich ohne PC-Unterstützung unterwegs durchführbar sein.


    Schau mal in diesen Thread ab Post 8 da werden einige möglichkeiten Beschrieben. Ich nutze CardBackup und bin recht zufrieden damit.


    Gruß
    Hartmut

  • Zitat

    Zitat von Leuchtkaefer@11.10.2004 - 13:14
    Hi Raimondo,
    Schau mal in diesen Thread ab Post 8 da werden einige möglichkeiten Beschrieben. Ich nutze CardBackup und bin recht zufrieden damit.


    Gruß
    Hartmut


    Hallo Hartmut,
    Genau danach habe ich gesucht! - Besten Dank für den Tipp.
    Ich werden meine Suchtechnik im Forum verfeinern müssen. Diesen Thread hätte ich eigentlich selber finden sollen!
    fG Raimondo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Raimondo,
    ich benutze BackupBuddy, das Programm habe ich auf tägliches, mitternächtliches Backup eingestellt. Ich habe es auch schon benötigt!!!!!!!!!!
    Einfach Spitze!!!!!!!


    Gruß Hein

  • Zitat

    Zitat von Hein@12.10.2004 - 22:59
    Hallo Raimondo,
    ich benutze BackupBuddy, das Programm habe ich auf tägliches, mitternächtliches Backup eingestellt. Ich habe es auch schon benötigt!!!!!!!!!!
    Einfach Spitze!!!!!!!


    Gruß Hein


    Hallo Hein


    Habe jetzt CardBackup installiert. Soweit ich das beurteilen kann erfüllt es in der freien Version meine Bedürfnisse. Bis zum harten beruflichen Einsatz habe ich noch bis Ende Jahr Zeit mich mit dem iQue vertraut zu machen - und auch den Restore so richtig auszutesten.


    Gruss
    Raimondo