Suche GPS Tracker mit . . .

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • folgenden Eigenschaften:


    - Preis zwischen 0 - 200€
    - Funktion wie der Xenun tk102-2
    - Relaisausgang der per SMS/Anruf fernbetätigt werden kann


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Das Gerät soll versteckt verbaut werden und zur Fahrzeugortung dienen.


    Gruß

  • Hi,


    danke für die Antwort und den Link. Das Gerät (TK 103-29 scheint alles zu haben was ich benötige. Leider ist die Beschreibung etwas lückenhaft bzw. für einen Einsteiger bleiben ein paar Fragen offen.


    Ich war auch mal beim Hersteller Xexun auf de Seite . . . hat mich auch nicht schlauer gemacht.


    Braucht die GPS Antenne "Sichtkontakt" für die Satelliten oder kann man diese irgendwo im Fahrzeug verstecken? Fände eine sichtbare Antenne nicht so sinnvoll, bei einem Diebstahl sollte der Tracker natürlich unentdeckt bleiben.


    Ist das mitgelieferte Relais ein normales Arbeitsstromrelais? Wie viel Ampere kann es schalten? Auf welchem Weg kann man das Relais ansteuern? Kann man einen Alarm z.B. verlassen des GeoFence so programmieren das man nicht nur eine Info per SMS/Email bekommt sondern auch das Relais angesteuert wird?


    Gibt es Software um den TK103-2 am Rechner zu konfigurieren?


    Warum ist die HP vom Verkäufer Rico Poller, der den TK 103-2 auf yourgps.de verkauft als attackiert gemeldet?


    Bin auch auf anderen HP's nicht schlauer geworden. Das Thema ist komplizierter als erwartet.


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Braucht die GPS Antenne "Sichtkontakt" für die Satelliten oder kann man diese irgendwo im Fahrzeug verstecken? Fände eine sichtbare Antenne nicht so sinnvoll, bei einem Diebstahl sollte der Tracker natürlich unentdeckt bleiben.


    Jedes GPS braucht Sichtkontakt. Von Metall umgeben kann es nicht funktionieren. Ausweg wäre eine externe Antenne, die dann aber wiederum Sichtkontakt braucht. Aber ob dein Tracker einen Anschluss hat...
    Franz

  • Der Meinung bin ich auch. Der Tracker der mir empfohlen wurde hat einen externen Anschluss für eine Antenne.


    Den SirfIII Chip, der im TK 103-2 verbaut ist, hab ich in meinem Outdoor Navi und bin eigentlich ganz zufrieden mit seiner Leistung allerdings ist das Gerät auch nicht irgendwo in einem Fahrzeug versteckt.


    Das mit der Antenne bekomme ich schon irgendwie hin denke ich zumal ich ein Kunststoff Dach im Fahrzeug habe, das sollte die Antenne hin bekommen. Hoffe ich...


    Die anderen Fragen interessieren mich allerdings noch mehr.

  • Hab mich in der Zeit wo ich auf eine Antwort warte weiter in das Thema eingelesen, allerdings kommt man im deutschsprachigen Sektor nicht sehr weit.


    Auf den Seiten der englischen/chinesichen Seiten bekommt man schon etwas detailiertere Informationen und langsam fügt sich auch für einen GPS Tracker Anfänger ein brauchbares Bild.


    Der empfohlene TK 103-2 erfüllt denke ich seine Zwecke wobei ich noch den Xt008 zum Vergleich ranziehen werde.


    Nachdem ich die erste Hürde genommen hab und nun ein zwei Geräte gefunden habe folgt das nächste Problem. Ein vertrauenswürdiger Vertrieb, der keine Kopien verkauft und einen fairen Preis macht. Leider finde ich keine Preise auf der Xexun Seite, da werde ich wohl mal eine Mail hinschicken müssen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...