Betty brummt und rüttelt sich!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • <_< Hallo
    So etwas habe ich noch nie erlebt!
    Ich wollte mit betty kurz mal wohin navigieren. Hab sie eingeschaltet und dabei passierte folgendes. Sie vibrierte! und ich konnte sie nicht mehr ausschalten.
    Ich hatte auch keinen Zugriff auf sie!
    Nach einiger Zeit ca. 1Min hatte sie sich ausgerüttelt. All meine selbst eingegebenen Wegepunkte und Programme waren Weg :( Hat Betty einen Vibrator oder sonst etwas von dem ich nichts weiß!
    Wo sind meine Daten.? Momentan navigiert sie wieder völlig normal, wenngleich
    ich den Eindruck habe, daß sie längere Zeit benötigt um Sateliten zu finden!
    Hat jemand eine Erklärung für Bettys rüttelaktion, oder mag sie mich nicht!


    Gruß Beate

  • Beate,


    das ist allerdings ein ungewöhnliches Verhalten. Dass Betty einen Vibrator hat ist mir bisher auch neu. :) Es zeigt nur mal wieder, dass bei diesem Gerät nicht sehr sorgfältig entwickelt wurde. Das Forum zeigt es immer wieder, dass Fehler an allen Enden und Ecken auftreten. :motzi:
    Dasss deine Daten weg sind ist ja äusserst ärgerlich, hoffe du hast deine Daten noch auf dem PC.


    Gruß
    Michael

  • na gut, wenn man das Vibrieren nicht mag geht man unter:
    EINSTELLUNGEN
    ALLGEMEIN
    und stellt dann den
    VIBRATIONSALARM
    auf "aus" (steht zwischen Alarm-Signal und Alarm-LED)


    Sachen gibts ...tztztztz....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von miri@15.10.2004 - 18:26
    Es zeigt nur mal wieder, dass bei diesem Gerät nicht sehr sorgfältig entwickelt wurde.


    Es zeigt nur mal wieder, dass Du Dich mit dem Gerät nicht vertraut gemacht hast. Hättest Du die Bedienungsanleitung gelesen, dann wüsstest Du, dass Betty Vibrationsalarm hat. Stattdessen über die Entwickler zu motzen finde ich nicht so gut.

  • @Bavarian
    ich weis nicht worüber du dich aufregst <_< . Offensichtlich ist der Vibrationsalarm nicht standardmäßig eingeschaltet sonst wäre er ja schon aufgefallen. Ich jedenfalls habe ihn nicht explizit ausgeschaltet. Habe ja auch zugegeben, dass es mir nicht bekannt war. :huh:
    Aber, wenn mit oder ohne Vibration plötzlich alle Daten weg sind kann man wohl von einer nicht sorgfältigen Entwicklung srpechen. :angry: Wenn du das Forum über einen längeren Zeitraum beobachtest wirst du feststellen, dass an vielen verschiedenen Stellen Probleme auftreten. Klar, Vieles lässt sich mit ungenügendem Wissen oder mit Fehlbedienung erklären. Jedoch haben wir es hier mit einem nicht sehr robustem System zu tun, woran auch immer es liegen mag. (Akku, Datenverlust, Fehlen von Einstellungen, Ignorieren von Vorgaben, IR-Anschluss...). Viele Geräte sind auch schon umgetauscht worden.
    Übrigens, auch wenn du anderer Ansicht bist könnstest du dich etwas zurückhalten und dich persönlicher Angriffe enhalten. Wo kommen wir denn da hin.

  • Hey, nun zankt mal nicht. Das ist ein technisches Forum!!!!


    Den IQUE als falsch-, schlecht- oder fehlentwickelt zu bezeichnen, soweit würde ich nicht gehen. Er ist insgesamt ein faszinierendes Gerät mit Tausenden zufriedenen Anwendern. Er ist eben sensibler als ander Garmins, was man konstruktionsbedingt als PDA aktzeptieren sollte. Erstens ist er mechanisch weniger robust, zweitens auf grund seines PALM-OS-Betriebssystems viel offener für den Anwender als Geräte mit eigener Firmware.


    Wir sollten hier Probleme LÖSEN, oft sind es nur fehlerhafte Konfigurationen oder Bedienhandlungen, aber manchmal tut Betty auch Sachen, die sie eigentlich nicht tuen sollte ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von miri@17.10.2004 - 11:33
    @Bavarian
    ich weis nicht worüber du dich aufregst
    ...
    Übrigens, auch wenn du anderer Ansicht bist könnstest du dich etwas zurückhalten und dich persönlicher Angriffe enhalten. Wo kommen wir denn da hin.


    Ich rege mich gar nicht auf. Ich habe Dich auch nicht persönlich angegriffen. Das würde sich doch erheblich anders lesen. Ich finde es aber nicht richtig, wenn Du mit Unwissenheit glänzt (was ja jedem mal passieren kann) aber auf die Entwickler des iQue schimpfst. DAS und nur DAS ist mir aufgestossen.