BMW-Navigator V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    hätte gerne einige Erfahrungswerte von Usern, die mit dem neuen 5er an Bord unterwegs sind, da ich das Teil vsl. ordern werde. Bin derzeit mit Zumo 220 unterwegs und kann daher nicht mitreden. Ist Mapsource weiterhin angesagt oder eine andere Software, wie ist die Praktikabilität usw.
    Vielen Dank und netten Gruß Hubs.

  • ...hätte gerne einige Erfahrungswerte von Usern,...


    Moin Hubs,


    ziemlich optimistischer Wunsch bei einem flammneuen Gerät, bei dem noch die Druckerfarbe auf den Kartons trocknet, aber das Naviboard ist wieder ganz weit vorne mit einem Erfahrungsbericht: <klick>

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • .. bei einem Preis von 750 € wird die Käuferschicht überschaubar bleiben. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mich nun einige Zeit befasst mit dem Navigator_V - erst zu Hause, noch nicht auf der Strasse. [Blockierte Grafik: http://www.rt-freunde.de/images/smilies/coolp.gif]


    Meines Erachtens ist es nahezu perfekt in Bedienung und Funktionsumfang. Die Apps sind sehr hilfreich. So zB die Wetter und Verkehrsapps... wenn Internet verfügbar ist - das kann bekanntlich im Ausland sehr teuer werden.


    Ich hätte schon noch ein paar wenige Wünsche - die ich zum Teil weitergeleitet habe an Garmin:
    • Wintersperre deaktivierbar.
    • Route umkehren.
    • Apps selber ordnen (wie bei den Kurzbefehlen).
    • Apps hinzufügen zu den Kurzbefehlen.
    • App Routenplanung mit Feld "Suche bei..." (wie bei der normalen Zieleingabe).
    • Routenpräferenz "schöne Strecke", "kurvenreiche Strecke".
    • Verkehrsfunk-Empfang (ohne Internet)


    ...dies ist aber alles nicht sooo wichtig. Das Gerät ist wirklich top [Blockierte Grafik: http://www.rt-freunde.de/images/smilies/freu.gif]

    Bedienungsanleitung:
    http://www.garminonline.de/common/pdf/h ... 218507.pdf

  • Hallo Hans

    hast Du eventuell eine Antwort auf meine Frage?


    Beim Zumo660 kann ich bei einer gewählten Route die Anzeigefelder selbst auswählen. Eingestellt sind:
    Tempo
    Ankunftszeit
    Höhe
    Entfernung bis Ankunft
    Zusätzlich wird die aktuelle Zeit dauernd angezeigt.


    Habe ich die Möglichkeit diese 5 Anzeigen am Navigator 5 so einzustellen ?



    Danke
    Yami


  • Ich bin noch nicht der Navi-V-Könner...
    Via Einstellungen > Karte/Fahrzeug > Cockpits
    kannst Du aus verschiedenen Darstellungen wählen.


    Ich habe alle Deine gewünschten Einstellung - ausser die aktuelle Zeit. Aber diese habe ich auf der Motorrad-Anzeige.

    PS: Du kannst dann noch bei den Felder die Inhalte ändern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mich nun einige Zeit befasst mit


    • Routenpräferenz "schöne Strecke", "kurvenreiche Strecke".



    Dieser Wunsch wurde ja jetzt durch Version 2.60 erfüllt :8. In den Routenoptionen findet sich nun der Punkt "Curvy Roads". :)