Beiträge von Yami

    Hin und wieder habe ich leichte Probleme die Daten am unteren Rand in Fahrt gut zu erkennen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies - für mich - leichter ist, wenn die Felder nicht durchsichtig wären.(?)


    Z. B. komplett grau. Schriftfarbe?


    Ist so etwas machbar?

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem Erkennen.

    Habe JP_V14_800x480.dshb geladen und suchte nach dem Eintrag welcher geändert werden müsste um die Felder nicht durchsichtig sondern grau zu hinterlegen. Bin leider kein Software Spezi und habe auch auf dem Netz nichts entsprechendes gefunden.

    Gib es eine Möglichkeit diese Datei entsprechend zu editieren?


    Danke und Gruss

    Yami

    Ich habe das Nav V bei der R1200GS direkt am Lenker angebracht. Also komplett frei von Metallstreben.
    Trotz FW 2.90 immer noch Satellitenverlust und das auch in freiem Gelände.
    Wurde bereits an BMW und Garmin Support gemeldet.
    Warte mal auf die Rückantwort!


    Gruss
    Yami

    Wie angekündigt hier die Verbesserung des Sateliten Empfanges:


    Changes made from version 2.80 to 2.90:



    • Improved satellite re-acquisition speed in mountainous areas with poor reception. This results in improved positional accuracy, which corrects an issue where the vehicle icon could be displayed off of the road.


    Gruss
    Yami

    Auf dem Screen Shot in Beitrag #33 sind wohl 4 Datenfelder angezeigt aber keine Uhrzeit.
    Die Uhrzeit wird wohl auf dem Startbildschirm angezeigt, aber nicht mehr wenn auf Karten Ansicht umgeschaltet wird.
    Vielleicht wird das ja mal mit einem neuen Firmware update nachgeholt so dass es wie beim Zumo 660 ist.


    Sollte ich mit meiner Aussage falsch liegen, würde ich gerne eine Screen Shot sehen wo die 4 Datenfelder plus die Uhrzeit angezeigt wird.


    Grus Yami

    Danke "zumo550" für die Infos.


    Schade dass die aktuelle Uhrzeit nicht auch dauernd angezeigt wird. Hätte das von einem Gerät dieser Preisklasse erwartet. :confused:


    Somit hat sich der Kauf des Nav5 für mich erledigt und fahre weiter mit dem Zumo660.


    Gruss Yami

    Nicht nur getestet, sondern auch eingestellt.


    Anders als beim Nav 4, kannst Du nicht nur die Datenfelder auswählen, sondern auch noch verschiedene "Cockpits" auswählen...:)


    D.h. bei Nav5 kann ich mir folgende 5 Datenfelder gleichzeitig anzeigen lassen:
    - Tempo
    - Ankunftszeit
    - Höhe
    - Entfernung bis Ankunft
    - aktuelle Zeit


    falls das so wäre, ist der Nav5 gekauft.


    Gruss Yami

    Hallo Hans

    hast Du eventuell eine Antwort auf meine Frage?


    Beim Zumo660 kann ich bei einer gewählten Route die Anzeigefelder selbst auswählen. Eingestellt sind:
    Tempo
    Ankunftszeit
    Höhe
    Entfernung bis Ankunft
    Zusätzlich wird die aktuelle Zeit dauernd angezeigt.


    Habe ich die Möglichkeit diese 5 Anzeigen am Navigator 5 so einzustellen ?



    Danke
    Yami

    Frage an Navigator 5 Besitzer:


    Beim Zumo660 kann ich bei einer gewählten Route die Anzeigefelder selbst auswählen. Eingestellt sind:
    Tempo
    Ankunftszeit
    Höhe
    Entfernung bis Ankunft
    Zusätzlich wird die aktuelle Zeit dauernd angezeigt.


    Habe ich die Möglichkeit diese 5 Anzeigen am Navigator 5 einzustellen ?


    Hat das schon jemand testen können ?


    Danke
    Yami



    Hallo,

    Media Player Symbol weg in Kartenansicht, war bei mir auch so nach update.
    Nach dem abspielen einer mp3 ist das Symbol jedoch wieder permanent vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung um das Media Player Symbol wieder zu löschen?

    Danke und Gruss
    Yami

    Hallo an die FW 4.18 Benutzer

    wäre es möglich, dass mir jemand die FW 4.18 per PN zustellen könnte.

    Das Problem mit FW4.1 zerrt langsam an den Nerven.

    Danke und Gruss
    Yami

    Hallo

    wie es aussieht, ist die Mehrheit der Benutzer mit der FW 4.18 zufrieden. Bei mir hat leider die FW 4.1 nicht funktioniert und habe nun wieder die 4.0 installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit die FW 4.18 runter zuladen oder per PN zu erhalten?

    Danke und Gruss
    Yami

    Habe das Problem wegen Spurassistent an Garmin Schweiz weitergeleitet. Nach 3 Std. erhielt ich folgende Antwort:



    "Wir haben dies bei eigenen Geräte bereits festgestellt, und heute Morgen Garmin Int. informiert. Garmin Int. ist nun daran das Problem zu beheben.
    Sobald eine Lösung gefunden ist werden Sie über Ihr MyGarmin Konto benachrichtigt. "


    Gruss
    Yami

    Habe das Theater mit Garmin update satt.
    Mein 660 läuft wieder mit FW 3.20 und alle POI werden wie früher richtig angezeigt. Wenn Garmin mit jedem update 1-2 Verbesserungen bringt und der Rest verschlechtert wird, kann ich auf diese updates verzichten. Vielleicht gibt es ja mal ein update Version 10 xy wo Garmin es fertig bringt dass die persönlichen POI wieder richtig angezeigt werden.
    Hoffe, dass die Herren von Garmin diese Forum auch mitlesen.
    Gruss
    Yami

    Hallo Naviandi
    verbinde den Zumo660 mit dem Computer. Starte den WebUpdater. Sobald der 660 erkennt ist erfolgt die Meldung dass bereits die aktuelle Version vorhanden ist. Nun hast Du die Möglichkeit weitere Update zu suchen (wie Voice etc.) Dort sind dann auch die GPS Chipsatz Update aufgelistet.

    Viel Erfolg

    Gruss
    Yami