Zumo vervielfältigt Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich grüße Euch und bitte um Hilfe, weil ich nicht mehr weiter komme.


    Folgende Lage: Zumo 350. Karte und Firmware neuester Stand; BC 4.2.3 und neueste Karte auf PC, also Gleichstand PC und Zumo, keine Karte im Gerät.


    Es ging neulich nichts mehr, daher Master Reset gemacht mit Löschen aller Nutzerdaten. Dann Gerät neu eingerichtet. Mass Storage Modus eingestellt und anschließend - jeweils einzeln - 42 Routen, die mit BC erzeugt worden waren und wo erforderlich, neu berechnet wurden, mit "senden an..." in den Internen Speicher geschoben (App "Routenplanung" war schon vorher manuell geleert worden).


    Dann Zumo aus und wieder an. Bei Aufruf "Routenplanung" zeigen sich die ersten 3 Routen, es dreht sich aber die Eieruhr geraume Zeit (Irgendwas lädt also). Danach stelle ich beim Scrollen fest, daß die Liste der Routen sich verzweieinhalbfacht hat.


    Und die Schaltfläche "Neue Route" war abgeblaßt und wirkungslos.


    Dies alles war reprozuzierbar.


    Bin ratlos und wäre dankbar für eine Idee, wie ich das Ding wieder auf Vordermann bringe.

  • Ergänzung:


    Ich habe jetzt die Routen im Gerät wieder gelöscht; nach Löschen der letzten Route sind auch die Verdopplungen verschwunden und die Routenplanung ist leer. Jetzt ist auch die Schaltfläche "Neue Route" wieder verfügbar.


    Nun mit eben dieser Funktion im Zumo eine Testroute erstellt; diese erscheint in der Routenplanung zig-fach und die Schaltfläche ist wieder blaß. Mit Löschen dieser Rout sind alle weg, die Schaltfläche wieder da und das Spiel kann von neuem beginnen.


    Sollte man ggf. die Software neu aufspielen mit dem entsprechenden *.gcd file oder empfiehlt sich das nicht?



    Einige Stunden später Lösung
    Habe im "naviuser.at/forum/" einen Beitrag gefunden, der das selbe Problem beschrieb. Der User hat es mit Master Reset gelöst. Die Maßnahme hatte ich auch mehrfach vorgenommen, ohne Ergebnis.
    Dann - schlechter konnte es ja nicht werden - die Trip- u. gpx-Dateien gelöscht und im Gerat alles gelöscht und resettet, wo eine solche Möglichkeit angeboten wurde, dann Master Reset. Routen neu übertragen.
    Dann war es plötzlich ok.
    Es geht wieder, ich weß nur nicht warum.

  • Na dann will ich mich mal als der von dir genannte "der User" dazu melden :)

    Ich habe den Fehler schon im Oktober 2013 im Gerätehersteller Forum gemeldet, leider wurde der Beitrag nie freigeschaltet....
    Der Fehler war schon in der alten FW 3.50 vorhanden und ist auch jetzt in der aktuellen FW 3.60 immer noch da.
    Vielleicht wird´s ja 2014 was mit der Fehlerbehebung.

    In diesem Sinne den Forenmitgliedern hier im NB einen Guten Rutsch in das Jahr 2014 und viel Spaß weiterhin beim gemeinsamen Hobby Navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...