zûmo 350LM: Kartenupdate dauert ewig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin gerade dabei mein erstes Kartenupdate auf meinem neuen zûmo 350LM durchzuführen. Es läuft das Update auf Europa 2014.40 über Garmin Express. Das Ganze dauert jetzt aber schon acht Stunden. Ich nehme an, dass jetzt die Karte per USB auf den Gerätespeicher geschoben wird, und zwar mit ca. 15kB/s. Ist das immer so langsam? Das dauert ja ewig. Kann man das irgendwie beschleunigen?

  • ...also bei mir ist das alles in 1,5 Stunden erledigt.
    So lange habe ich noch nie gebraucht. Das Längste waren mal 3 Stunden.
    Da hatte ich aber noch DSL6000.
    Mittlerweile sind es 64000. Aber ob das nur daran liegt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über Nacht wurde das Update dann fertig, insgesamt hat es aber ca. 12 Stunden gedauert. Hatte schon Sorge, dass sich der Garmin Schriftzug im Navi-Display einbrennt. Was hat denn da so lange gedauert? Das Herunterladen der Karten vom Garmin-Server oder das Überspielen auf das Gerät?

  • Über Nacht wurde das Update dann fertig, insgesamt hat es aber ca. 12 Stunden gedauert. Hatte schon Sorge, dass sich der Garmin Schriftzug im Navi-Display einbrennt. Was hat denn da so lange gedauert? Das Herunterladen der Karten vom Garmin-Server oder das Überspielen auf das Gerät?


    Solange Du keine Aussage zu Deiner Internetleitung machst, kannst keine Aussage erwarten. Das wäre sonst Kaffeesatzleserei....

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Meine Internetleitung ist schnell genug, ich habe einen DSL 16.000 Anschluss.
    Wenn ich recht gesehen habe, hat Garmin Express insgesamt 8 Gigabyte heruntergeladen.
    Das dauert bei mir normalerweise ca. eine Stunde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einer 16.000-er DSL Leitung dauert ein Update mit einem ganz normalen Windows Rechner etwas über 2 Stunden, anschließend werden die Karten verifiziert und anschließend, wenn so in den Installtionsoptionen so ausgewählt, auf das Gerät und auf den PC installiert, dafür werden ca etwa über 1 Stunde benötigt.
    Da auf Deinem eingestellten Bild jedoch die Übertragung von nur wenigen KB angezeigt wird, solltest Du mal einen verlässlichen Speedtest Deiner DSL Leitung vornehmen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Gut, dann war das vielleicht ein temporäres Problem mit meiner DSL-Leitung und ich weiss nun, dass die Sache normalerweise 3-4 Stunden dauert.