Freischalten von Karten auf Netbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mein Netbook auf Win 8.1 umgerüstet.
    Nach Download der Karten mit Garmin Express funktionien die Karten "City Navigator Europa NT2014.4" nicht ohne Freischaltung.
    Beim Anschliessen vom Zumo funktioniert es weil er dann die Karten vom Gerät nimmt: " CN Europe NTU 2014.40".


    Wie kann ich Basecamp nutzen ohne das Zumo 350 anzuschließen? (funktioniert ja auch auf meinem Haupt PC).


    Eine Freischaltung über "My Garmin" ist nicht möglich. Gerät wird nicht erkannt.


    Was kann ich tun?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Feuer

  • Hallo,
    Was kann ich tun?



    Ich kopiere jeweils von meinem Hauptrechner (Win7) den Ordner "Maps" und natürlich den Freischaltcode auf das Netbook.

    Wo sich die Dateien genau verstecken, müsste ich zu Hause dann noch nachschauen.

    Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo sich die Dateien genau verstecken, müsste ich zu Hause dann noch nachschauen.


    Sodele, hab nun kurz den Pfad in Win7 nachgeschaut.


    Freischaltschlüssel
    C:>Benutzer>Username(je nachdem wie das Dings halt immer auch benannt ist)>AppData>Roaming>Garmin>>Maps


    Die "xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx.gma" und die "UnlockCodes.ucx" auf einen Stick kopieren.


    Kartenmaterial
    C:>ProgramData>Garmin>Maps


    Den ganzen Ordner mit City Nav.... ebenfalls auf den Stick kopieren


    Das Ganze in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem zweiten Rechner reinkopieren und schon läuft es ... eventuell :D


    Steff

  • Das Ganze in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem zweiten Rechner reinkopieren und schon läuft es ... eventuell :D


    Steff


    Hallo Steff:jubel:,
    alles nach deinen Empfehlungen gemacht. Es hat auf Anhieb geklappt.
    Vielen Dank. Super.

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...