Mtp oder ptp Modus für Favoriten-Import?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Genaugenommen funktioniert nichts richtig, nur Basecamp erkennt den Monterra erst nach mehreren versuchen (im MTP-USB-Modus). Mapsource macht es nicht mehr, obwohl das im MTP Massenspeichermodus eigentlich klappen müsste. Kennt jemand einen Trick, den Monterra unter Mapsource noch für den Wegepunkt Import lauffähig zu bekommen?
    Lieben Gruß,
    PeterPan

  • den Monterra unter Mapsource noch für den Wegepunkt Import lauffähig zu bekommen?


    Wegpunkte, wie Hotels, POIs, Favoriten, Cache-Finals ... lassen sich doch als GPX-Daten importieren. Einfach in Excel erstellen, dann online wandeln: 'Excel-to-KML' danach 'KML to GPX'. Und die GPX-Daten da rein, wo auch die Pocket-Queries im Monterra gespeichert sind.
    Warum überhaupt das Andere?


    Gruß
    Achim