Benutzer ändern iQue 3600 nicht möglich

  • Hallo Fans von Naviboard.de,


    bevor ich mich mit meinem Problem an euch wende, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Jürgen, bin 50 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, einen Hund und leidenschaftlicher Motorradfahrer. Ich wohne in Unterfranken, nähe Schweinfurt/Haßfurt.


    Hier mein Problem, welches ich nicht alleine hin bekomme:


    Ich habe über EBAY ein GARMIN iQue 3600 gekauft. Die Software ist leider nur Englisch. Somit möchte ich ein Update auf Deutsch vornehmen.
    Die Synchonisation mit HotSync habe ich hinbekommen. Ich habe im Programm Palm Desktop 4.1 (von der Garmin Seite gedownloaded) neben meinem Benutzernamen "Jürgen" auch einen Benutzer mit dem Namen "Update" angelegt. Möchte ich die beiden Update-Dateien (Updater.prc + UpdaterData.pdb) mit HotSync Benutzer "Update" auf den iQue 3600 bringen, wird auf diesem der Benutzer "Jürgen" angezeigt. Die Dateien sind nicht auffindbar und wurden auch nicht übertragen. Auch mehrere Hard-Resets brachten keinen Erfolg. Jedesmal nach dem andocken des Craddles und ausführen von Hotsync steht als Benutzer wieder "Jürgen" oben rechts im Bildschirmeck des iQue.


    Würde ich die Dateien mit Benutzer "Jürgen" übertragen, würden diese übertragen werden. Jedoch befürchte ich dann einen Crash auf dem iQue. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Sonntag etwa 11 Stunden damit verbracht das Problem alleine zu lösen und viel im WWW gelesen. Lösung fand ich leider keine.


    Wie kann ich die Dateien mit einem anderen Benutzernamen auf den iQue übertragen?


    Nach dieser Anleitung habe ich es versucht und bleibe bei Punkt 7 hängen.
    http://www.tramsoft.ch/gps/gar…rmware-efigs-upgrade.html



    Danke euch für ihre Mühe.


    Mit freundlichem Gruß


    Jürgen

  • oh, das ist schon zu lange her, dass ich mit meinem geliebten iQue was gemacht habe. Es erschliesst sich mir nicht, warum man das unbedingt unter einem anderen Benutzernamen updaten muss. Ich würde es unter benutzer "Jürgen" einfach machen. Wüsste nicht, wo das Problem ist.

  • Mal grundsätzliche Frage: gabs den iQue für lau? Sowas würde ich mir heute nicht mehr holen, es sei denn man will ständig an der Software basteln oder versuchen irgendwas (veraltetes) im Netz zu finden... Palm ist tot.
    Kein Support mehr, keine Software, quasi nichts...

  • na, er schrob doch: bei ebay...
    warum nicht, wenn es Spass macht. Immerhin kann man damit immer noch besser Notizen und Aufgaben syncronisieren als mit jedem Smartphone...:tup:

  • Hallo Leute,


    ich weiß das der Ique 3600 nicht das Hightech-Navi der Zukunft ist. Mir gefiel es einfach und es war günstig. Um es am Motorrad zur Navigation einzusetzen halte ich es für meine Zwecke für ausreichend.


    Ich hätte es sprachlich gerne in Deutsch, da ich damit besser klar komme. Die Navi-Anzeigen auf dem Ique sind leider auch in Englisch. Das möchte ich ändern, ohne den Ique dabei zu zerstören.


    Deshalb meine Fragen.


    Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen oder kennt jemanden den ich anmailen kann.


    Danke euch.


    Gruß


    Jürgen

  • wie gesagt: ich würde es unter deinem Benutzernamen updaten - mir fällt kein Grund ein, warum es dabei zu Problemen kommen sollte.