Neuberechnung 390 LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin der Neue.


    Und ich habe gleich mal ein Problem. Habe seit ca. 1 Woche dem 390 LM und bin bisher begeistert aber... ein Problem habe ich.


    Ich erstelle eine Route auf MapSource schiebe diese auf das Gerät will diese starten und er fragt mich nach dem ersten Wegpunt den ich anfahren will und berechnet mir diese Tour dann nach seinen eigenen Kriterien neu. Das will ich aber nicht, er soll die Tour so führen wie ich sie am PC erstellt habe. Ich hatte vorher den 276 und wenn ich eine Tour dort aufgerufen habe, hat er mich ab der Stelle geführt wo ich mich gerade befunden habe.
    Muß ich da was an den Einstellungen ändern (autom. neuberechnen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet).


    Könnt Ihr mir helfen


    Herzlichen Dank im voraus.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo!


    Gleiches Kartenmaterial in MS und im zumo? Aufpassen Karte ist nicht gleich Karte, Stichwort NT und NTU!


    Eventuell mal Basecamp versuchen!


    Lies dir diesen Thread durch: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56882


    Und such im Forum nach "Routeneinstieg"


    Alternativ schau auch ins Garmin Forum, auch dort füllt diese Diskussion schon Seiten ;)

  • Hallo, habe auch erst seit kurzen das 390er.


    Es war schon immer so das nur bei gleichen Karten keine Neuberechnung statt findet!


    Das heisst nichts anderes das NTU Karten mit gleichen aktuellen Stand auf Basecamp und Gerät synchron sein müssen.


    Am besten ist das Du dich warscheinlich von Mapsource verabschiedest und auf Basecamp wechselst?


    Ich hab das jetzt auch gemacht und komme damit recht gut klar.


    Es ist nur eine gewisse Eingewöhnungsphase nötig!



    Das 390iger hat schon bedingt durch die andere Software gegenüber den älteren Geräten ihre Eigenheiten auf die man sich beim Routing einstellen muss.
    Ich hab auch noch nicht das für mich suboptimale gefunden den da war mein altes 278 schon wesentlich für mich einfacher.
    Allerdings ist das 390iger dem guuuten alten gpsmap278 auch in manchen Dingen voraus.


    Solong viel Spass!


    Grüße Giovanni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...