Live Dienste Smartphone Link

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit den Radar Live Diensten über das Smartphone Link...wie aktuell sind die ? wie gut funktioniert das alles ?

  • War über das Auffahrtswochenende in Deutschland unterwegs und habe die Radar-Info da gekauft, in der Schweiz wird die App aus rewchtlichen Gründen nicht angeboten und wurde auch wieder deaktiviert, als ich wieder im Schweizer Handynetz war. Wenn ich wieder in Deutschland bin, muss ich den Dienst, der ja 19 € kostet, nicht wieder neu kaufen, er aktiviert sich dann automatisch wieder.


    In Deutschland stellte ich fest, dass die Smartphone-Link Apps nur da funktionieren, wo ein 3G-Netz verfügbar ist. Und das war im Spessart und entlang der A7 zwischen Würzburg und Rothenburg o. Tauber nur selten der Fall. Die Dienste benötigen halt eine gute Datenverbindung.


    So bin ich am Sonntagmittag in einen Stau gerauscht, da in der Nähe von Marktheidenfeld die Mainbrücke saniert wird und daher der Verkehr durch die Baustelle einstreifig auf beiden Seiten geführt wird. Der Stau wurde mir nicht rechtzeitig angezeigt, da hier offenbar nur E-Netz ist. Muss aber dazu erwähnen, dass die Partner von Swisscom in Deutschland Vodafone und Telekom sind und ich daher nur über diese Netze gehen kann.


    In der Schweiz ist 3G und oft 4G oder auch LTE flächendeckend und daher der Informationsgehalt besser und wenn's läuft, sehr aktuell.