Tasche für Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim 660er/550er war ja ab Werk immer eine Schutztasche mit im Lieferumfang - so ein Teil kostet Garmin im EK wahrscheinlich nur eine lächerlich kleine Summe.


    Trotzdem hat irgendein Manager wohl entschieden, die Tasche beim neuen Top-Modell 590 wegzulassen und für >25 Euro separat zu verkaufen :mad:


    Aus Trotz habe ich mich auf dem freien Markt umgesehen und für 5,99 Euro bekommt man eine Universaltasche von mumbi, die so perfekt passt, dass man meinen könnte, die hätten am Zumo Maß genommen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00482V6ZE

  • Moin, da hatte ich aber Glück.
    Ich hatte noch ne alte Tasche vom 660. Da paßt dat Ding rein
    Grüße aus Hamburg


    Manfred

  • Super Tipp!!! So eine mumbi-Tasche benutze ich schon länger für den Zumo 210. Super Quallität!!!
    Eben für den 590er bestellt :D

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Original Zumo 590 Tasche habe ich um sagenhafte 0,90 Euro erworben ;)
    Dürfte wohl ein Fehler im Shopsystem gewesen sein.
    Jedenfalls wurde sie mir vor zwei Wochen um diesen Preis zugestellt ...

  • Und wer noch vom alten Rasierer "Braun Sixtant" ein gepolstertes Behältnis mit Reßverschluß hat, der sollte es probieren. Mein 350 paßt da prime rein-

  • Moin, da hatte ich aber Glück.
    Ich hatte noch ne alte Tasche vom 660. Da paßt dat Ding rein
    Grüße aus Hamburg


    Manfred


    Hi Manfred,
    das kann aber nicht die originale vom Zumo660 sein, die habe ich auch zuhause liegen und da passt das 590er definitiv nicht rein :confused:. Zumindest bekommst Du dann den Reißverschluss nicht zu :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Manfred,
    das kann aber nicht die originale vom Zumo660 sein, die habe ich auch zuhause liegen und da passt das 590er definitiv nicht rein :confused:. Zumindest bekommst Du dann den Reißverschluss nicht zu :D


    Das ist die Tasche, die damals dabei war.


    Gruß


    Manfred

  • In die 660er Tasche passt der 590er difinitiv nicht rein. Es muss eine andere sein. Habe mir die nun bei Amazon bestellt. Danke vkr!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber bei der inzwischen lieferbaren Motorrad-Halterung wird keine Schutzabdeckung für die Kontaktleiste mitgeliefert :mad:. Die Abdeckung vom 660er ist zu klein und ich habe bisher nirgendwo eine Abdeckung für die 590er Motorradhalterung entdecken können.
    Für einen diesbezüglichen Tipp bin ich sehr dankbar. ;)

    RubberDuc

  • aber bei der inzwischen lieferbaren Motorrad-Halterung wird keine Schutzabdeckung für die Kontaktleiste mitgeliefert :mad:. Die Abdeckung vom 660er ist zu klein und ich habe bisher nirgendwo eine Abdeckung für die 590er Motorradhalterung entdecken können.
    Für einen diesbezüglichen Tipp bin ich sehr dankbar. ;)

    RubberDuc


    Bei der Motorrad-Halterung die dem 590er in der Packung beiliegt ist besagte Abdeckung dabei. Sieht aus wie die vom 660er, halt entsprechend größer.
    Deshalb würde es mich wundern, wenn Garmin bei einer separat angebotenen Motorradhalterung keine Abdeckung dabei legt.


    Vielleicht schaut Tourenfahrer mal ins Lager und klärt das auf :D

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das ist leider so. Ich finde es absolut unverständlich warum Garmin bei der separaten Motorradhalterung keine Abdeckkappe mit liefert.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Moin zusammen,
    ich habe die im Beitrag #1 beschriebene mumbi-Tasche heute von Amazon erhalten.
    Geht noch etwas stramm zu (Zumo 590), aber das wird sich geben.
    Allerdings wurde die Tasche OHNE HANDSCHLAUFE geliefert.
    Nunja, bei dem Preis mache ich jetzt keine Pferde scheu...


    Gruß Frank

  • aber bei der inzwischen lieferbaren Motorrad-Halterung wird keine Schutzabdeckung für die Kontaktleiste mitgeliefert :mad:. Die Abdeckung vom 660er ist zu klein und ich habe bisher nirgendwo eine Abdeckung für die 590er Motorradhalterung entdecken können.
    Für einen diesbezüglichen Tipp bin ich sehr dankbar. ;)

    RubberDuc


    Komisch, die Abdeckung war bei meinem 590er im Lieferumfang dabei :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch, die Abdeckung war bei meinem 590er im Lieferumfang dabei :confused:


    Wissen wir - ist immer dabei beim Gerätekauf - er meint, dass die fehlt, wenn man eine zusätzliche Motorradhalterung einzeln kauft (fürs zweite Mopped ...).

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Danke für den Tipp... 25€ gespart, denn auch meine 660'er Tasche passt für den 590!
    :D


    Moin, da hatte ich aber Glück.
    Ich hatte noch ne alte Tasche vom 660. Da paßt dat Ding rein
    Grüße aus Hamburg


    Manfred

  • Vielen Dank für den Tipp mit der Tasche und insbesondere auch, dass gleich der Link mit gepostet wurde!


    Ich habe gar kein Zumo 660 ... ;)


    Gruss


    Nomade

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...