Fragen zu Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht hört sich das für euch etwas dumm an, aber ich brauche trotz alle dem etwas Hilfe. Ich bin im Besitz eines Garmin 176c und habe es vorwiegend auf See mit BlueChart genutzt. Da es jedoch nicht nur für den Wassersport geeignet ist, möchte ich es nun auch auf der Straße verwenden. Leider finde ich die BaseMap etwas sehr grob, oder ich bin verwöhnt durch die Seekarten (da kann man bis auf den Liegeplatz zoomen). Nach einer kleinen Recherche musste ich feststellen, dass es sehr viele Anbieter mit noch mehr Software usw. gibt.


    Ich möchte nur wissen wie man schnell und kostengünstig das GPS 176c auch auf der Straße verwenden kann und nicht nur Hauptstraßen sieht!?


    Es hört sich schon dumm an, aber auf See war alles leichter, da gibt es nicht so viele Ecken und Kanten...


    Danke Arther1510

  • Hallo Arther1510!


    Hast du die BlueChart-CD oder Datenmodule? Ich meine, es gibt wohl beide Möglichkeiten. Wenn du die CD hast, kannst du auf den Speicherchip des Gerätes auch Straßenfeindaten laden, die gibt es als MapSource auf CD. Ob die Lösung kostengünstig ist, musst du für dich entscheiden, die CD kostet so um die 200 Euro. Dafür sind dann aber auch alle westeuropäischen Länder drauf.


    Evtl. brauchst du noch eine leere Speicherkarte (8 bis 128 MB), die Preise hängen von der Größe ab.


    Ich finde die Daten recht genau, ich fahre vorwiegend in Deutschland mit meinem Emap herum und bin zufrieden!


    Gruß Thomas

  • Ich bins nochmal.
    Die genaue Bezeichnung der CD ist natürlich MetroGuide Europe, denn MapSource ist nur ein allgemeiner Oberbegriff!


    Schau mal bei garmin.de vorbei, da gibt es ganz tolle Übersichten, welche Software für welche Geräte geeignet ist. Und als Händler kann ich http://www.mobile-navigation.de empfehlen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...