BaseCamp / MapInstall (Mac) Übertragungszeiten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,


    mit BaseCamp und MapInstall auf dem Mac kommen mir die Übertragungszeiten ungewöhnlich lang vor: Das herunterladen der CityNavigator Europe NT Karte (Lifetime Update) hat schon an die 6 Stunden gedauert, für die Übertragung an den BMW Navigator III prophezeit mir MapInstall knappe 30 Stunden (!). Ist das normal?
    "Früher", mit dem alten PC und MapSource war es jeweils nach spätestens 2 Stunden erledigt...


    Ach so, falls es einen Einfluss hat: Internetverbindung ist bei mir DSL 50.000 (im Speedetest regelmäßig 48.000) über LAN am Mac.


    Danke für Tipps wie es schneller geht oder eine Bestätigung dass das normal ist (dann würde ich für den Job den alten PC wieder ins Leben zurück holen müssen...).


    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias