Perfect Cradel Blue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit Januar 04 fahre ich mir dem SP 2610 auf dem Motorrad durch Hessen, mit Zusatzantenne und Touratechhalter funktioniert das ja auch ganz prächtig :-).


    Leider bestellte ich mir das Cradel mit Bluetooth - Verbindung von dem einzigen Anbieter Deutschlands.


    Per Kabel scheint die Tonverbindung recht ordentlich zu sein ... aber die mitgelieferte Bluetooth-Verbindung ist, schlicht gesprochen, unter aller Sau.


    Das Signal des Bluetoothempfängers wird per Einsteckhörer monaural unter den Helm verfrachtet. Das Empfangssystem ist für Funktelefone ausgerichtet, und verliert für Motorradfahrer bei höheren Geschwindigkeiten völlig seinen Sinn!


    Zumal die Funkverbindung während des Fahrens oftmals abreißt ... :(


    Diese Investition war für mich recht lehrreich, wirft aber kaum ein gutes Licht auf die Entwickler ...


    Die Firma Schubert ist momentan, neben anderen Firmen, dabei einen Helm mit Bluetooth Ausstattung zu entwickeln.


    Da ich seit einiger Zeit einen solchen Helm erfolgreich verwende, hoffe ab April auf Besserung :)


    der Jochen