Firmware Version 2.9 für Navigator V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie angekündigt hier die Verbesserung des Sateliten Empfanges:


    Changes made from version 2.80 to 2.90:



    • Improved satellite re-acquisition speed in mountainous areas with poor reception. This results in improved positional accuracy, which corrects an issue where the vehicle icon could be displayed off of the road.


    Gruss
    Yami

  • Na,


    das Firmawareupdate war ja wohl ein Schuss in den Ofen. Es ist evtl. ein "bisschen" besser geworden. Aber nicht der Empfang (oder das verlieren der Route/Strasse), sondern die Warnung kommt nun später:o


    Teilweise moppelt das Gerät auf freier STrecke (Autobahn) das es von der Route abweicht.


    Also: Da muss Garmin aber DRINGENST nochmal dran:(

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • War letzte Woche unterwegs und endlich keine Ausfälle mehr in den dichten Wäldern des Odenwald und Spessart.


    Kein Abweichen von der Route festgestellt.


    Der Richtungspfeil blieb auch immer auf der Strasse, auch auf Autobahnen, für mich also alles ok.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich tät die gerne 100% Recht geben, aber bei mir ist es bei weitem nicht so.


    (Wir reden hier von der BMW K1600 GT)


    Offensichtlich hat die Stellung der Verkleidungsscheibe einen imensen Einfluss auf das Empfangsverhalten des Gerätes.
    Auf der letzten Östereich Tour (gestern beendet) lag das Gerät in den Bergen ca. 30% der Zeit neben der Route. Selbst im Flachland hatte ich teilweise über 10 Minuten keinen Empfang ( es wurden noch nicht mals Kacheln nachgeladen). Alarme kommen sogar mitten auf der Autobahn bei freiem Himmel (keine Berge).


    Das Firmwareupdate hat in sofern was gebracht, das die Warnmeldungen später kommen, aber an der GT ist der Empfang weiterhin extrem bescheiden (es sei denn man fährt immer mit "Scheibe unten").


    Ich denke das sich dieses Problem auch nur Konstruktiv lösen lässt, weil unter der Scheine eine Metallverstrebung montiert ist, die die Empfangssignale abschirmt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nav5tracklra5ou1c3i.jpg]

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Das heisst im Klartext das BMW in Verbindung mit Garmin eine Fehlkonstuktion ist ?? Was sagt denn der freundliche zu dem Thema ?? Nimmt er die BMW zurück ?? Das währe dann wohl ein Ding . Das so etwas nicht im Vorfeld aufgefallen ist .... Spricht nicht für eine gute Zusammenarbeit zwischen Garmin und BMW.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Fahre weder 1200 RT noch 1600 GT, wo das Gerät ja in der Verkleidung "versenkt" wird. Mein Nav V ist zwar im originalen Cradle mit Alu- Schutzblende, dennoch aussen an der Verkleidung montiert.


    Daher keine Ausfälle mehr da.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heisst im Klartext das BMW in Verbindung mit Garmin eine Fehlkonstuktion ist ?? Was sagt denn der freundliche zu dem Thema ?? Nimmt er die BMW zurück ?? Das währe dann wohl ein Ding . Das so etwas nicht im Vorfeld aufgefallen ist .... Spricht nicht für eine gute Zusammenarbeit zwischen Garmin und BMW.


    Gruss


    Ich hab ja ein Motorrad mit Navi gekauft und nicht umgedreht. Also müsste BMW wenn dann das Navi zurück nehmen. Aber einen adäquaten Ersatz können sie nicht Liefern.


    Wenn ich anfange hier Alarm zu machen, krieg ich ob der dummen Sprüche von BMW direkt nen Herzkasper, dswegen tu ich mir das garnicht erst an...:o


    Aber das Wort "Fehlkonstruktion" ist So falsch nicht. (Bei der RT gibt es dieses Problem nicht, weil dort die Metallstrebe unter der Verkleidungsscheibe fehlt.


    Aber ich werde dropsdem mal bei BMW Vorstellig werden, mal schaun was passiert:rolleyes:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich habe das Nav V bei der R1200GS direkt am Lenker angebracht. Also komplett frei von Metallstreben.
    Trotz FW 2.90 immer noch Satellitenverlust und das auch in freiem Gelände.
    Wurde bereits an BMW und Garmin Support gemeldet.
    Warte mal auf die Rückantwort!


    Gruss
    Yami

  • Yami,


    hast DU mal ne Kontaktadresse vom BMW Support?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der BMW-Seite gibt es unter Services - Navigationssysteme ein Kontaktformular für Eure Anliegen.

  • Ich muss mich revidieren. Ich habe heute versucht, diesen "Fehler" zu reproduzieren....no way.


    Das ist der Empfang mit Scheibe unten (auf einem Hügel)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/175366uhv6ox14tk.png]


    Das ist der Empfang (selbe Stelle) mit Scheibe oben (Fahreinstellung)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/175938405eqb1nw6.png]


    300 Meter weiter, bei der Einfahrt in ein Tal dann das....


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nav5track2gxi43vnzt0.jpg]


    Absolut nicht nachvollziehbares Verhalten...


    Du fährst grade Strecke, ohne Hügel. Auf einmal geht die gemessene Geschwindigkeit im Display weg und das Navi zeigt dieses Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/7253018dwmqhayrg.png]


    10 Meter weiter springt die Anzeige wieder auf 3 Meter Genauigkeit:shock:


    Hab den Fehler an BMW gemeldet

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • 3 Meter Genauigkeit nur mir Egnos und externer Antenne . Die 10 Meter sind eher die Realität .Da gibt es genug Quellen die das bestätigen . 3 Meter ist schön gerechnet .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin gerade durch die Alpen gefahren und kann keine signifikante Verbesserung feststellen. ich fahre die GS1200 lc. Ca. 6 mal auf 1000 km war die Abweichung mehr als unerheblich. Die Abweicichungen traten hauptsächlich auf, wenn hohe Berwände in der Nähe waren. Das Gerät hat jedoch die Position immer selbst wiedergefunden. Das ist zumindest eine Verbesserung gegenüber vorher.