Zumo 390 abschalten verhindern nach Trennung vom PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Umgebung: WIN7, Basecamp, Zumo 390 jeweils aktuellste S/W.

    Kann ich o.g. Feature umgehen, oder optional auswählen ob Abschaltung gewünscht?

    Danke

    cete73

  • Mein 350 schaltet (natürlich) auch ab; das ist so gewollt. Alle meine USB-gebundenen Navis tun das, genau wie alle anderen USB Geräte. Bei meinen IDE bzw. SATA HDD im externen Gehäuse kann man das Abschalten je nach Bauart auch hören. Das ist Teil der Funktion "Hardware sicher entfernen".

  • hmmm, mein Garmin Dakota fragt nach Unterbrechung zum PC nach, ob er denn wirklich abschalten soll und dann zählt ein Counter runter. Wenn kein User Eingriff stattfindet, schaltet sich das Teil ab, alternativ wird der shut down unterbrochen

    cete73

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo genau ist das Problem?
    Ein Navi fährt doch normal nach [hardware auswerfen] automatisch von selbst hoch?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • genau, das klappt. Ich möche aber nach der Unterbrechung zum PC direkt auf dem Navi nachschauen, ob z.B. der Track entsprechend übertragen wurde. Wenn das Navi am PC hängt, kann ich nicht drauf zugreifen, wenn ich die Verbindung zum PC kappe, schaltet sich das Teil direkt ab und ich muss erst neu starten....ich empfinde das als Mühsam, zumal es beim Dakota anders funktioniert

  • So ist es halt mal....Wenn es das einzige "Problem" ist sei froh.

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...