G-PORTER GP-102 google map Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe den GP-102 und bin vom Logger absolut zufrieden. Ich habe nur mit der Software folg. Problem. Ich kann die Google Hybrid und die Google Satellite map nicht ansehen. Bekomme Fehlermeldung in der Kartenansicht: Exception Der Remoteserver hat einen Fehler zurück gegeben (404) nicht gefunden. Die normale Straßenkarte funktioniert, andere Satellitenkarten funktionieren auch, hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte. Und als 2. Frage: ich schaffe es nicht mehrere gespeicherte logs gleichzeitig in der Karte darzustellen. Das konnte mein alter logger und ist sehr hilfreich bei Urlauben wenn man mehrere aufgezeichnete Routen in 1 Karte ansehen möchte.
    Der logger funktioniert auf jeden Fall absolut toll, habe in China 3 Wochen täglich ufgezeichnet, das hätte nicht besser und genauer funktionieren können. Absolut TOP !!! *****. Auch die Fotozuordnung funktioniert ganz gut. Wüncschen würde ich mir bei solch einer Software, dass man an versch. Punkten Kommentare eingeben könnte.
    Leider habe ich vom Hersteller kein Rückantwort diesbezüglich bekommen!
    lG
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    vermutlich ist da die gleiche schrottige Software beigelegt wie bei so ziemlich allen Loggern aus Fernost. Nimm die, um die Tracks aus dem Logger runterzuladen und auf dem PC zu speichern, möglichst im GPX-Format, und mach dann den Rest mit einer richtigen GPS-Software. Da gibt's genug Auswahl, auch kostenlos.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi, danke für die Info.
    Ich möchte vorerst aber nur mal wissen, gehts nur bei mir nicht, oder bei niemanden?
    Gibts da Software wo man auch im nachhinein aus einer getaggten Route Fotos punktgenau/zeitgenau zuordnen kann?
    Hast du einige Vorschläge für gute GPS Software?
    Ich muss mal schauen ob ich bei der Software von meinem alten "pearl" gps photo tagger diese routen reinbringe. Vielleicht gehts? Problem wird wahrscheinlich der Zeitstempel sein dass die Fotos dazu passen?
    LG und danke
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,


    Ich möchte vorerst aber nur mal wissen, gehts nur bei mir nicht, oder bei niemanden?

    da würde ich keine Zeit dran verschwenden, zumal hier vermutlich kaum einer den gleichen Logger haben wird.


    Beim Geotagging landen die Meisten irgendwann bei Geosetter. Wenn es erstmal etwas einfacher sein darf, sieh dir mal PhotoMapper an.


    Gute GPS-Software ist subjektiv, da wirst du dich selber durcharbeiten müssen. Kostenlos sind z.B. GPSPrune, QLandkarteGT, OkMap, VikingGPS, kostenpflichtig sind z.B. QuoVadis, CompeGPS, OziExplorer. Wenn es anfangs nur darum geht, Tracks anzuschauen und nachzuarbeiten, ist GPX Editor ein imho sehr brauchbares Werkzeug, aber eben auf das GPX-Format spezialisiert.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Eine Frage zu dem Gerät, wird die Höhe korrigiert angezeigt, also sprich die echte Höhe? Die GPS gemessene Höhe.


    Danke

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Hi, habs gerade getestet bei mir stimmts gerade genau:
    lt. google earth 287m > gporter 285m.
    das steht in div. Foren:
    Gerade die barometrische Höhenmessung ist für Wanderer und Outdook-Freaks interessant, da ja das GPS-Signal bekanntlich nicht genau die tatsächliche Höhe über Null angibt; einem barometrischen Höhenmesser, einem Barometer für den Luftdruck, einem Thermometer und einem Schrittzähler auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten Dank für die schnelle Antwort, er ist bestellt und das Etrex Touch 25 parkt bei Ebay. Ich habe es eh nur zum aufzeichnen der Strecke genutzt. Da kann ich auch was kleineres einsetzen. Danke noch mal

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Echt Super das kleine Teil. Nun habe ich an die Erfahrenen unter Euch noch eine Frage zur Software. Die beiliegende stellt sich unter Win 10 übel an ... Die Software zum Erstellen von Routen starte schon mal gar nicht richtig, bleibt beim Starten hängen ...


    Hat jemand andere Software im Einsatz, damit Routen erstellt und übertragen? Wenn ja, wie? Danke

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+