gibt es eine "kleinere" motorradhalterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen


    habe neu ein zumo 590. habe noch nicht viel ausprobieren können, aber eins ist mir bisher am meisten aufgefallen.. der riesen kabelsalat an der motorradhalterung :o usb dose und dreierlei andere stecker (wofür sind die eigentlich??) machen das ganze ganz schön fett. ich habe am motorrad ziemlich wenig platz (Aprilia dorsoduro 750) und ne usb dose hab ich schon seperat. Daher würde mir wirklcih nur die halterung zum laden reichen.
    Habe schon gegooglet aber nix gefunden ohne den ganzen extra kram. Gibt es da wirklich nix oder bin ich nur blind?


    danke schonmal :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • cooli, die idee ist gut, aber ich hätte gerne den "festen" anschluss mit 12V auf die batterie.


    @Heli 220, ich denke ich werde mir auch so was basteln..entweder kauf ich mir so ein set hier
    http://shop.touratech.de/umbau…rer-anschlussleitung.html
    oder ich baue mir einfach selber so was.. nen stecker und kabel krieg ich auch seperat.
    nur es wurmt mich etwas die brand neue halterung als erstes mal zu zerstören :eek: ist doch traurig das garmin nicht auf die idee kommt ne abgespeckte halterung anzubieten :confused:



    nachtrag:
    wofür sind denn die 3 übrigen stecker am kabelbaum noch? Habe was gelesen das eins für nen Mikrofon wäre? und der rest?

  • .
    nur es wurmt mich etwas die brand neue halterung als erstes mal zu zerstören :eek: ist doch traurig das garmin nicht auf die idee kommt ne abgespeckte halterung anzubieten :confused:


    Naja, man kann es nicht immer Allen recht machen, aber hier immer der Verweis an die Kundenwünsche-Rubrik im Garmin Werksforum......



    Nachtrag:
    wofür sind denn die 3 übrigen stecker am kabelbaum noch? Habe was gelesen das eins für nen Mikrofon wäre? und der rest?


    Sind beschriftet:


    Audio Eingang (AUX-IN)
    Mikrofon Eingang (MIC-IN)
    Ohrhörer Ausgang (AUDIO OUT)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Kabel sind alle beschriftet da steht drauf für was sie sind . Das Handbuch gibt die nötigen Infos .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Naja, man kann es nicht immer Allen recht machen, aber hier immer der Verweis an die Kundenwünsche-Rubrik im Garmin Werksforum......


    Dass es der eine super findet dass all die anschlüsse da sind glaub ich. ich sag auch nix dagagegen dass es die halterung mit dem ganzen extra gibt, nur dass es keine zweite variante ohne den ganzen kabelsalat gibt, das stört mich. Damit könnten die ja sogar noch geld verdienen.



    jetzt wo ihr es sagt hab ich die beschriftung auch gefunden, danke :)

  • Da ich etwas Ähnliches beruflich mache, überkommt mich bei den Garmin Produkten auch immer wieder das Grauen ;)


    Keine Gleichteile, alles extra geschnitzt und oft funktioniert dadurch etwas nicht...


    ICH hätte wären es meine Produkte ja eine Halterung, wie du sie beschreibst für die zumo 3x0 Reihe genommen, als abgespeckte Version nur mit Spannungsversorgung......gleiche Gussteile, andere Elektronik....


    Aber gut, keiner von uns ist Garmin :D


    Viel Spass mit deinem 590!


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...