590 USB-Kabel - Welche Spannung...?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welche Spannung liefert die USB-Buchse der Motorradhalterung mit dem dicken Kabelbaum.


    Überlege zur Zeit das Kabel so zu verlegen das ich mit der USB-Buchse verschiedene Verbraucher während der Fahrt im TankrucksacK lade.


    Wahrscheinlich sind es ja 5 Volt, werden diese im Halter von 12 V runtergeregelt...???? Sieht das Teil Strom wenn es direkt an der Batterie angeschlossen ist?


    Wer weiß genaues?

  • Hallo,
    der USB-Anschluss hat 5 Volt und soweit ich mich erinnere (Motorrad ist eingewintert) ist nur Strom vorhanden wenn das Navi angeschaltet ist.


    Gruß Richard

  • Mein Handy lädt an dieser Buchse bei ladendem 590 (Zündung an) nicht.
    Was mache ich falsch?


    Handy: sony xperia z3 compact

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du machst nichts falsch. Der Adapter liefert einfach zu wenig Strom für dein Sony Xperia.

  • Hallo, hatte ich mit meinem Telefon auch (Sony Xperia). Die Lösung: Die Datenkabel des USB Kabels kurzschließen oder einen Adapter kaufen. Dann lädt auch das Sony.


    Gruß

  • Danke für die Idee, aber wie kann ich mir das vorstellen?
    Der Zumo liefert zu wenig Strom, aber wenn ich datenleitung kurzschließe, bekommt die ladeleitung mehr?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, hatte ich mit meinem Telefon auch (Sony Xperia). Die Lösung: Die Datenkabel des USB Kabels kurzschließen oder einen Adapter kaufen. Dann lädt auch das Sony.


    Gruß


    Klingt interessant.
    Bitte konkrete Infos