2820 / BMW Navi III und Mac - geht das nicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich brauch' mal wieder Assistenz, evtl kennt sich jemand hier aus:
    Seit ca einem Jahr habe iich den alten Wimdows PC durch einen iMac ersetzt (mit der Konsequenz, dass ich mein geliebtes, wenn auch veraltetes MapSource, in dem ich mich gut auskannte, nicht mehr nutzen kann, denn für den Mac gibt es bekanntlich nur BaseCamp).
    Ich wollte meinem alten BMW Navi III (= SP 2820) mal wieder ein Kartenupdate gönnen, auf den Mac konnte ich die 2015.20 auch wunderbar installieren, aber der Navi III "steigt" bei der Kerteninstallation immer "aus"; wenn ich den vollen Speicher nutzen möchte (knapp 2GB), zählt die Zeit hoch auf 60 Stunden...
    Bei einer Auswahl waren es immer noch 8 Stunden angezeigt, nach echten 24 Stunden und 50% habe ich abgebrochen...
    Kann es sein, dass der relativ alte BMW Navi III / SP 2820 und der Mac (mit USB 3) nicht "miteinander können"? Ein Freund hat einen BMW Navi V (dürfte ein Zümo Derivat sein, oder) und braucht für den kompletten Umfang der CNEU ca. 4h.
    Oder hat mein geliebter alter Navi ein Hardwareproblem (USB?)?
    Leider kann ich in meinem alten PC kein Kartenupdate mehr installieren, der steigt schon beim Versuch Garmin Express zu installieren aus...


    Danke & Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  • ... übertrage doch erst einmal nur eine Karte, z.B. Deutschland.


    Ich habe nie mehr als 4 Länderkarten auf meinem IIIer; so kann ich sicher sein, dass der Speicher nicht überlastet wird, und das Gerät weiterhin zufriedenstellend funktioniert.

  • Moin Matthias,


    der MN3 hat zwar 2GB Speicher, der ist aber nicht vollständig für Karten nutzbar. Wenn du Karten zusammenstellst, sollte es nicht mehr als 1,6 GB sein. Alles andere Führt zu Abbrüchen. Auch GarminExpress kannst du vergessen, da der MN3 nicht kompatibel ist. Kartenupdates laufen in der Windoof-Welt nur über den MapUpDater. Wie es sich beim Mac verhält, weiß ich leider nicht.


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...