590 LM - "Ziel überspringen" ist nicht da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,


    bei Abfahrt meiner letzten, am BC erstellten und importierten Runde, wollte ich Ziele überspringen bzw. entfernen.
    In der Bedienanleitung steht beschrieben, Seite 8 unter "Überspringen eines Zwischenziels der Route": "Wählen sie auf der Karte Optionen > Route ändern > Ziel überspringen".


    Der Button "Ziel überspringen" ist aber leider nicht da. Ich dachte, er erscheint erst beim Navigieren - ist aber nicht.
    Die Optionen "wählen einer Umleitung" sind vorhanden.


    Gibt es bitte Hinweise.


    Herzlichen Dank

    VG Micha


    GARMIN zumo 590 LM auf BMW R 1150 RT,

    BMW-Navigator VI auf BMW R 1200 GS LC.
    D.w.: BMW R 80 RT; JAWA 350

  • Hatte deine Route denn ein echtes Zwischenziel, welches zwingend anzufahren war? Also nicht nur Shapingpoints?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT



  • Du meinst die Funktion "Skip". Die musst du erst aktivieren damit die über die Auswahlfunktion in der Kartenansicht erscheint.
    Einstellungen-Karte/Fahrzeug-Kartenextras und dann einen Haken bei Skip

    Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

    GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich melde mich erst heute, da ich grippal etwas danieder lag und zu Nichts (!) Lust hatte ... :mellow:


    @ Hallo Benno119,


    ja, ich hatte einige Zwischenziele als Wegpunkte mit BC erstellt und jene erschienen dann als orangefarbene Fahnen in der Gerätekarte.


    Über "Shapingpoints" habe ich mich soeben erst mal belesen müssen. Wenn ich es richtig verstehe, sind SP graue Wegpunkte ohne Alarm. In meinem Fall sind die Fahnen wohl echte WP ... :D



    @ Hallo Burmi,


    die Funktion "Skip" ist bekannt und vorhanden. Man kann aber damit "nur" den nächsten Wegpunkt löschen und nicht jene, welche irgendwann zwischendurch noch gern übersprungen werden wollen.


    Ich glaube mich zu erinnern, das die Funktion "Ziel überspringen" vor einem Update auf die neueste Softwareversion vorhanden war; "Skip" hingegen nicht.


    Herzlichen Dank euch beiden :)

    VG Micha


    GARMIN zumo 590 LM auf BMW R 1150 RT,

    BMW-Navigator VI auf BMW R 1200 GS LC.
    D.w.: BMW R 80 RT; JAWA 350