Ordnerstruktur auf 390 für eigene POI?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    habe mich bislang wenig um das Thema POI gekümmert und entsprechend wenig Ahnung davon.


    Ich wollte auf meinen 390er nun einige gpi-Dateien laden. Um da den Überblick nicht ganz zu verlieren, dachte ich daran, eine Ordnerstruktur anzulegen.
    Im Laufwerksmodus habe ich diese Unterordner auch angelegt bekommen, sie werden im Gerät nur nicht angezeigt.


    Dort gibt es einen Ordner Benutzer-Pois, in den alle meine gpi rein kopiert wurden, unter Nichtbeachtung des Ordners.


    Geht das grundsätzlich nicht oder habe ich was falsch gemacht?
    Hätte ich die dpi Dateien statt einfach zu kopieren über den POI-Loader installieren müssen?


    Alles sicher Anfängerfragen ...:huh:

  • Die kommen einfach in den Ordner POI und gut ist. Fertige rüber kopieren, die anderen mit dem POI-Loader.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. d.h. sie stehen alle neben einander und es gibt keine Möglichkeit Unterordner einzurichten?


    Genau so. Wenn du einen besseren Überblick haben willst, kannst du die *.gpi-Dateien beliebig benennen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Um da den Überblick nicht ganz zu verlieren, dachte ich daran, eine Ordnerstruktur anzulegen.


    Ich mache dies ganz einfach:


    Im BaseCamp einen Ordner (zB mit dem Namen "POI") anlegen.


    Unter diesem Ordner Listen wie "Pässe", "Hotels" usw hinzufügen.


    Die eigenen POI`s unter eben diesen Listen ablegen.


    Jede einzelne Liste mit dem Format "gpx" exportieren (Alle Listen natürlich in das selbe Verzeichnis auf der HD)


    Jetzt mit dem POI-Loader alle auf einem Rutsch auf das Gerät senden.


    Bei meinem 390er sind dann die Daten schön nach Listen in Unterordner "eigene POI" eingeordnet.


    Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ^^


    Gruess Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Änderungen der Listen im BC, die Liste erneut exportieren und ALLE GPX-Files mit dem POI-Loader auf Gerät priemeln. Die "alten" Daten werden dann auf dem Zumo überschrieben :cool:



    Schade ist nur, dass man die "Benutzer-POI`s" nicht zu den Kurzbefehlen hinzufügen kann. Weiss der Geier warum .... :mad:


    Tante-Edit: Muss wohl bei der letzten FW-Update mit eingeflossen sein :tup:

  • Nur zur Klarstellung, die Ansicht da oben sind zwei Bilder von aufeinander folgenden Bildschirmansichten, nicht wahr?


    Das ist bei mir auch so.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur zur Klarstellung, die Ansicht da oben sind zwei Bilder von aufeinander folgenden Bildschirmansichten, nicht wahr?



    Genau