Namensgebung mehrerer Karten auf Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere kennt mich vielleicht noch aus Diskussionen in der 660er Anfangszeit. Seit kurzem besitze ich auch den Zumo 590.


    Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal hier angesprochen wurde - gefunden habe ich zumindest nichts (oder ich habe falsch gesucht).


    Wenn man außer der City Navigator Karte (gmapprom.img im System-Ordner des 590er) weitere Karten auf dem Gerät oder einer SD-Karte haben möchte musste man sie ja sonst immer entsprechend benennen - gmapsupp.img, gampsup1.img etc. und sie mussten sich im Ordner "Garmin" befinden.


    Das funktioniert auch immer noch - man kann es aber auch einfacher haben :)
    Man kann sich die Karten nun frei benennen und in einem Ordner "Map" abspeichern.


    Ich habe das mal mit OSM Karten ausprobiert. Im Stammverzeichnis der SD-Karte den Ordner "Map" angelegt und die Freizeitkarten+ von Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien in den Ordner kopiert. Die Dateien heißen ja für jedes Land zunächst gmapsupp.img. Also einzeln kopiert, dann umbenannt, und dann wieder die nächste kopiert, umbenannt......usw.


    Siehe da - es funktioniert :) Im "Map"-Ordner befinden sich also OSM_DE+img. , OSM_AUT+.img , OSM_CHE+.img usw.


    Der Zumo kann damit problemlos umgehen und zeigt sie auch alle an.


    Das war ich von Garmin bis jetzt anders gewohnt - ich muss aber auch dazu sagen, dass ich hier bis vor kurzem lange nicht mehr mitgelesen habe.


    Ach so, es soll auch funktionieren, wenn man die freibenannten Kartendateien in den Ordner "Garmin" kopiert. Also entweder in "Garmin" oder "Map".


    Sollte das "alter Kaffee" sein bitte ich um Verzeihung - aber vielleicht ist diese Info für den ein oder anderen doch hilfreich.

  • Das geht doch schon ewigkeiten


    Ich finde es trotzdem gut, dass blue126 das nochmal so toll und ausführlich beschrieben hat. Bestimmt gibt es einige hier im Forum, die das noch nicht gewusst haben und einen Thread im Zumo590-Bereich habe ich dazu auch noch nirgends gesehen.
    Von mir gibt es einen :tup: dafür!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...