Wo ist meine Basis-Software Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ich habe einen Garmin StreetPilot III und habe bei GARMIN eine registrierte Grundversion, sowie die Update CD City Navigator Europe v6. :D
    Leider hat sich mein Rechner sang und klanglos verabschiedet, so das ich nicht mehr an die Software ran komme. Leider habe ich die Basis-Cd auch nicht mehr, nur die Update CD noch. :(
    Wenn ich diese aufspielen will, sagt mir die Installationsroutine, dass sie keine Vorversion findet - wie auch auf dem neuen Rechner.
    Wie kann mir geholfen werden?


    Schöne Grüße von der Nordseeküste
    Sönke, der seinen GARMIN auf einem Motorrad spazieren fährt.
    :danke: für jede Antwort, die mir weiterhilft

  • Hi,


    erst die Software installieren, wie sie bei dem Gerät dabei war, dann den Freischaltcode eingeben.
    Erst dann die aktuelle Version (Update) drüberinstallieren, die du von deren Homepage (frei) heruntergeladen hast.
    Ebenso erst dann die neuen Karten (von der erworbenen) Update-Karten-CD nachinstallieren.
    Hoffe, das war für meine Verhältnisse richtig beschrieben.


    Wenn die erste CD fehlt, mal bei Garmin wegen Ersatz anfragen, kosten tut ja nur der Freischalt-Code, den du hoffentlich noch hast. Ansonsten wird dir da Garmin aus der Registrier-Datenbank helfen können, falls du dich hast registrieren lassen.



    Gruß Udo

  • Moin Udo und danke für deinen Beitrag.
    Leider fehlt mir die 1. CD. An welche URL bei Garmin muss ich mich wenden? Meine Software und mein Gerät sind na klar registriert bei Garmin. Aber ich finde nicht den richtigen Zugang für mein Problem.
    Gruß
    Sönke


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    Wie Du geschrieben hast, an der Nordseeküste. Denn sonst hätt ich Dir die 1. CD gebrannt bzw. bei einem Getränktreff überreicht, hab aber auch nur die CS und nicht die CN (für SP III).
    In dem Forum wird Dir wahrscheinlich keiner (eigene Erfahrung von früher) die CD sonst brennen und schicken, obwohl das eh keine Raubkopie wird, denn ohne Code kannst damit eh nix anfangen.
    Aber vielleicht wirst Du auch positiv überrascht - hoff ich für Dich.
    Beim letzten update gabs für die noch nicht Besitzer von den schon Besitzern nur ein "Ätsch - hättest halt vorher bestellt, wie wir".
    Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.


    Werner grüsst