erweiterter Wetterdienst beim Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein Zumo 590 und heute den erweiterten Wetterdienst in der Smartphone Link App gekauft, weil ich die Wetterradar Funktion nutzen wollte.
    Nachdem ich sie dann ausprobiert habe, kam schnell die Enttäuschung darüber, dass er mir zwar in der Playfunktion dahinziehende Wolken anzeigt, aber was bitte nützen mir diese Daten, wenn sie vergangenheitsbezogen sind? Bsp: Ich habe die Daten um 10:45 angefordert und erhaltet Daten für den Zeitraum 09:45-10:30!
    Ich will doch wissen wo in der Zukunft das Wetter gut/trocken ist und nicht, wo das Wetter gut war!
    Dann kann ich mir die Kosten für das Abo auch sparen!


    Gruss


    Christian

  • Moin,
    das ist doch aber bei allen Wetterdiensten so... Einige errechnen die nächsten 2 Std. aber das kann man doch auch ohne Vorhersage erahnen. Und irgendwo konnte man doch auch einstellen das er bei drohendem Gewitter die Route ändert. Dann kann sich das doch lohnen oder?


    Gruß