Helligkeit Navigator 5 im Auto!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,

    ich habe mir zu meiner R1200GS Adventure auch noch den Navigator 5 angeschafft.

    Zur Zeit verwende ich diesen allerdings zur Navigation in einem Auto.

    Soweit gibt das ja noch keinen Anlass für ein neues Thema im Forum.

    Mein Problem ist das Folgende. Wenn der Navigatorüber den Zigarettenanzünder per USB mit Strom versorgt wird, geht die Helligkeit ca. auf 30%. Ziehe ich den Stecker ab, abe ich ein herrlich helles Display bei 100% Helligkeit.

    Solange der N5 am Kabel hängt, kann ich manuell keine Helligkeit einstellen. Wenn ich zur Anzeige für das Einstellen gehe, kann ich die Tasten bedienen. Die Veränderung der Helligkeit, geh aber dann bestenfalls um einen Schrit aufwärts oder abwärts.

    Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?

    Ohne den Anschluss des USB Kabels kann ich über die Tasten jede Helligkeit einstellen.

    Danke Euch schon jetzt.

    Gruß Volker

  • Man kann im Setup die Hellihkeit auf Automatik einstellen. Das bewirkt dann den von Dir beschriebenen Effekt. Nimm mal das Häckchen dort raus, dann sollte es funktionieren

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)