Umstieg vom 550 auf 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch zusammen,

    mein Zumo 550 macht mittlerweile seine Zicken. Ok, das Gerät ist 6,5 Jahre alt. Etwas neues könnte man sich zulegen^_^. Es soll ein 590 sein, da ich nicht auf den MP3 Player verzichten möchte und den Audioausgang benötige für Anschluss an eine Beahr-Anlage.

    Da ich kein Computerexperte bin, ist der Umstieg schwierig für einen PC-Leyen:confused:?

    Was ist eine Micro-SD-Karte? Der 550 arbeitet mit einer großen SD-Karte. Dies ist kein Problem für mich. Ich habe hierauf die MP3-Dateien abgelegt.

    Die Micro-SD-Karte soll unter dem Akku sein, habe ich hier gelesen? Ist dies richtig? Wird die Karte direkt über das Gerät bedient oder muss diese auch herausgenommen werden und mit einem Kartenleser gespeichert werden?

    Ansonsten wühle ich mich durch Euro Info´s durch.

    Grüße

    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    ist kein Hexenwerk...


    Die Micro SD Karte ist von den Abmaßen her kleiner. Kannst du fast überall kaufen.
    Ich habe eine 8 GM Karte drin, kostet nocht viel und hast somit mehr Platz für MP3's als du fahren kannst ...


    Kannst am PC einfach den Inhalt deiner alten SD Karte kopieren und dann auf die neue Mirco SD Karte schieben. Fertig.
    Die schiebst du dann tatsächlich in den kaum sichtbaren Schacht beim Akku des 590'er rein. Ebenfalls fertig...


    Wenn du da was drauf ändern möchtest, entweder wieder raus nehmen und an deinem PC anschließen (die meisten werden mit einem Adapter verkauft, der die Größe einer normalen SD Karte hat) oder, 2. Möglicheit, dein PC sollte auch die Mirco SD erkennen, wenn du den 590'er mit einem USB Kaben mit den PC verbindest. Dann wird dir die Karte angezeigt und kannst deine Daten oder MP3's ebenfalls verändern...

  • Aufgrund der gleichen Anforderungen bin ich vom 550er auf das 660 und nun zum 590iger.
    Alles kein Problem.
    Und auf den Geschwindigkeitszuwachs vom 550er zum 590er wirst du dich sehr schnell gewöhnen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und auf den Geschwindigkeitszuwachs vom 550er zum 590er wirst du dich sehr schnell gewöhnen ;)


    Wie ist der Sprung denn vom 660 zum 590? Ich hatte bisher noch kein 590er in der Hand, aber der 660er kam mir immer ziemlich lahm vor, wenn ich ihn mal getestet hatte - gerade was das Scrollen auf der Karte angeht.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Der 590er ist im Gegensatz zum 660er schon bedeutend schneller.
    Das Scrollen läuft nahezu flüssig ...


    Sicher, auch der 590er ist keinesfalls perfekt, aber gleiches gilt für jedes Motorradnavi, egal ob Garmin, TomTom oder wie sie sonst noch heißen mögen.

  • Danke für die Information. Dann muss ich vielleicht doch mal zusehen, irgendwo eins zum Testen in die Finger zu bekommen...

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...