WorldMap & SelfMadeMap auf 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich brauche eure Hilfe :huh:


    Mein Vorhaben:
    Es geht nächste Woche nach Thailand. Dort möchten wir ca. 14 Tage auf der Insel Phuket verbringen und ca. 10 Tage an der Westküste mit einem Leihwagen Richtung Malaysia fahren.


    Mein Arbeitsgerät:
    Garmin 60CS


    Meine Karten:
    Garmin WorldMap
    SelfMadeMap von Phuket im xxx.img Format


    Mein Wunsch:
    Die vier WM-Kacheln für Thailand und eine SelfMadeMap von Phuket parallel aufs 60CS zu laden/nutzen.


    Meine versuche:
    Habe schon ne Menge gelesen und auch den "Eigene Karten für Garmin-GPS"-Threat aufmerksam verfolgt...
    ...leider (Asche über mein Haupt") habe ich nicht alles verstanden.
    Ich habe zwar mit sendmap20und img2gps die SM-Map-Phuket laden und auf dem 60CS betrachten können, aber leider wurden die WM-Kacheln dabei immer gelöscht.


    Meine Frage:
    Ist es wirklich so schwer, eine SM-Kachel mit mehreren WM Kacheln aufs Handgerät zu laden???



    LG :bye:
    Toni Kanitz
    http://www.natur-makro.de

  • Nun ja, es ist klar, dass beim Schreiben von Karten-Daten die alten immer gelöscht werden.


    Man muss also die SM-Kacheln mit den WM-Kacheln in einem Rutsch aufs GPSr übertragen.


    Jetzt muss man nur noch wissen, welche WM-Kachel benötigt werden. Da gibt es eine Web-Site, wo das aufgelistet ist, weiss aber im Augenblick nicht welche das ist.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@19.11.2004 - 21:12
    Nun ja, es ist klar, dass beim Schreiben von Karten-Daten die alten immer gelöscht werden.


    Man muss also die SM-Kacheln mit den WM-Kacheln in einem Rutsch aufs GPSr übertragen.


    Jetzt muss man nur noch wissen, welche WM-Kachel benötigt werden. Da gibt es eine Web-Site, wo das aufgelistet ist, weiss aber im Augenblick nicht welche das ist.



    Hallo,


    1. In der Mapsource-Software werden die markierten ( hochzuladenden ) Karten doch links im Kartenreiter angezeigt, ansonsten hilft vielleicht auch


    2.
    MS worldmap .img files region tag list :


    Note that the special characters in some names (e.g. accented characters) are replaced by '+' or '-'. Sorry for the inconvenience.


    04300037.img: (S55-60, W175-180)
    04300038.img: (S50-55, W175-180)
    04300039.img: (S45-50, W175-180)
    04300041.img: (S55-60, W170-175)
    04300042.img: (S50-55, W170-175)
    .
    .
    .
    usw.


    Die Liste ist zum Posten zu groß, b.B. bitte PN mit email-Adresse, dann könnt ich sie Dir schicken.


    Toslink

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Toni,


    am schnellsten geht es so:


    Öffne die Worldmap in Mapsource und notiere die Koordinaten des Punktes, an dem die vier Thailand-Kacheln zusammenstossen.


    Öffne die worldmap.tdb in MapEdit und zoome auf die gerade notierten Koordinaten - jetzt kannst Du die Dateinamen der vier Kacheln lesen und notieren.


    Jetzt gibst Du diese vier Kacheln zusammen mit Deiner Selfmade-Map in Sendmap ein und alles müsste klappen ....


    Gruss


    Emil