2.36b für SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe, seit die Version 2.36b raus ist, diese benutzt.


    Wie schon andere zur 2.35b geschrieben haben, ist auch die neue Version so langsam, daß ich manchmal nicht weiß, ob mein SPIII noch lebt oder nicht.


    War letztes WE am Niederrhein unterwegs, ca. 180km, Start im Norden von Duisburg.
    Da habe ich mich verfranst, weil die Routenverfolgung derart langsam war, daß 2x abbiegen gereicht hat und ich war runter von der Route.
    Hatte auf "automatische" Routenneuberechnung eingestellt, was auch promt passierte - fahre sonst immer mit "Bestätigung". Fehler werden sofort bestraft!
    Der SPIII rechnete so langsam (10 min.) die Route nach, daß ich an den Strassenrand mußte. Wollte schon den Motor ausstellen, weil ich fast die Nerven verloren hatte.
    Eingestellt war "Auto/Motorrad", "bessere Route" und "kürzeste Zeit". Satelliten waren 9 zu sehen und das ergab 5m Genauigkeit.


    Also, kurz und klein... Die "Betas" sind alle irgendwie krank. Testen die Amis ihre Software in der Wüste wo es keine Strassen gibt? Sind das vielleicht entlassene Microsoft-Entwickler, die hier weiter ihr Unwesen treiben?
    So eine schlechte Qualitätskontrolle ist echt für'n Hintern!!


    CU
    Blaccy

  • Das mit der Qualitätskontrolle ist wohl wahr, die gibt es wohl bei Garmin nicht, getestet wird jedoch kräftig - kostengünstig beim Kunden, z.B. im dichtbesiedelten Deutschland, wo der Kunde gerne auf seine Kosten die Fehler über internet mitteilt.
    Sowohl in Europa als auch in Amerika gibt es Normen zur Entwicklung und zum Testen von Software!! Eine Firmware wie die 2.35b darf auch als Beta-Version nicht in den Umlauf gelagen.
    Gruß Otto