PC Rundtour-Planung für Motorrad Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    sorry falls die Frage schon mal behandelt wurde und "alten Hasen" überholt erscheint.


    Habe bislang ein zumo 590LM gefahren. Neben "kurvenreiche Strecke" konnte ich dort Rundtouren planen. Vom aktuellen Standort und dorthin zurück, bestimmt entweder durch die Zeitdauer der Tour, oder die zu fahrenden Km, auch ein Zwischenziel kann man einbauen (dann fährt man eine andere Strecke dorthin als man dann zurück zum Ausgangsort fährt). Super wenn man irgendwo ist, wo man sich nicht auskennt und einfach mal eine simple Zeit / Stecke nach Routenvorschlag fahren möchte.


    Nun bin ich, letztendlich wegen der guten Integration mit der BMW S1000 XR, auf den Navigator V gewechselt. Wenn auch von Garmin, hat dieser aber die Roundtrip Funktion nicht. Und bei BMW kann niemand sagen, ob diese auch per SW Update kommen wird.


    FRAGE: kennt jemand eine PC SW, die neben "kurvenreicher Strecke" auch eine Roundtrip hat? So daß ich eine Route zumindest am PC planen und anschließend als GPX aufs Navi transferieren kann?


    Herzlichen Dank!


    LG, Andreas