Navigator V - Erfahrungen nach zwei Jahren Nutzung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Tom!
    Vielen Dank für deine wirklich sehr guten Ausführungen.
    Bleibt zu hoffen, dass mit dem Navi VI die Software besser wird und wir auch unser V´er updaten können....
    Servus,
    Peter

  • Hallo Tom!
    Vielen Dank für deine wirklich sehr guten Ausführungen.
    Bleibt zu hoffen, dass mit dem Navi VI die Software besser wird und wir auch unser V´er updaten können....
    Servus,
    Peter


    Gern geschehen. Deine Hoffnungen teile ich allerdings nicht. Das Navi VI wird wieder so fehlerhaft sein wie die Geräte davor und dass es noch ein Update für das V gibt, wenn das VI auf dem Markt ist, halte ich für eher unwahrscheinlich.


    Freundliche Grüße, Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,


    auch von mir recht herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht und deine hilfreichen workarounds. Ich besitze seit 3 Monaten den Navigator VI und kann die nur recht geben. Die beschriebenen Fehler sind alle noch vorhanden.


    Gruß

  • Hallo Tom,
    hatte sich eigentlich noch etwas zu Deinem Statement getan? Habe auch das Navigator V, werde es aber wieder verkaufen um das Navigator IV zu nehmen.
    Gruß
    Walter

    BMW GS 1200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird beim Navigator V keine Firmware mehr geupdated? Bleiben die Fehler so drin damit man sich das neue Gerät kaufen muss?

  • Hallo Jungs, bitte schlagt mich jetzt nicht!


    Der Fehler liegt nicht am Gerät, sondern an euch!


    Das Gerät ist wesentlich Dümmmer als Ihr!


    Ihr müsst euch auf die Ebene des Geräts begeben!


    Dann klappt das mit dem Nachbarn!


    Die Software der BMW Navigatoren, kommt von Garmin nicht von Bmw!


    Klar das BMW das aussitzt! Denn Garmin macht für BMW genauso viel wie für die andren Garmin Nutzer!


    Ich hab nach Quest1 und Zumo 660 jetzt seit einigen Jahren einen Zumo 590 (der ist der Zwilling zum navi 5)


    Als ich gelernt hab was das Gerät kann, konnte ich es auch richtig Bedienen.


    Ich muss immer lachen wenn ich z.B. bei einem Treffen jemand höre der sagt: " Sch...ß Navi macht schon wieder nicht was ich will!!"


    Klar, der Mann schwebt vom intelekt über dem Navi, das navi kann das so nicht was er von ihm will!




    Beispiel im Eingangsthreat. Fahren ohne Neuberechnung. Das mache ich auch! Mir ist aber bewust, das ich dann kein Navi mehr hab sondern nur noch einen "Kartenplotter" der die Strecke und die Position anzeigt!


    Da kann ich nicht vom Navigator oder Zumo erwarten das das Gerät mir sagt wen ich die Route verlasse, das ist nicht Sinn und Zweck der gewählten Einstellung!


    Ihr müsst euch immer vor Augen halten das die Software sehr eng begrenzt ist und daher nicht das erahnen kann was der User haben möchte!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr putzig. Im Ausgangspost habe ich sehr ausführlich beschrieben, wie ich mich dem Gerät angepasst habe.
    Man muss eben auch die Beschränkungen verstehen, um das Gerät halbwegs vernünftig benutzen zu können. Dann darf man sich - insbesondere wenn man über Softwareentwicklungserfahrung verfügt - aber immer noch über sehr einfach zu behebende Fehler und Schwächen des Gerätes ärgern.
    Tom

  • Hallo,


    für putzig, bin ich glaube ich etwas zu groß!


    Grade als Softwareentwickler, müsst Dir klar sein das so ein "Frustfred" nix bringt!


    Wenn die Software mal zu groß ist und zuviele Kunden hat, davin gewhe ich bei Gramin aus!


    Dann tritt der Kunde in gewisser Weise in den Hintergrund. Denn die Beschwerden werden zwar am Helpdesk angenommen aber laufen im Kern ins Leere.


    Der Kunde hat dann nur noch Einfluss über den Markt.


    Hab hier einiges an Erfahrung als Admin aus dem Bereich Warenwirtschaftssyteme, sowas dürften wir uns bei der Softwareentwicklung für unsere Sonderanlagen nicht erlauben.


    Daher meine Devise, Nutze das Gerät so wie es vorgesehen ist und investiere deine Zeit in eine schönes Leben!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,